Strafe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Strafe‏‎ ist eine unangenehme Folge für etwas, was man nicht hätte tun sollen. Das Schicksal kann einen strafen, Eltern und Lehrer können die Kinder strafen, und natürlich können Richter über einen Angeklagten eine Strafe verhängen. Man kann manchmal davon sprechen, dass es karmische Strafen gibt, wenn man etwas getan hat, um andere Menschen zu schädigen, dies auch bewusst getan hat um des eigenen Vorteils willen. Dann folgt die Strafe manchmal auf den Fuß und manchmal dauert das etwas länger. Bei Yoga Vidya sprechen wir allerdings seltener von Belohnung und Bestrafung im Kontext auf das Karma. Wir sprechen von Lernaufgaben, von Aufgaben, die das Schicksal uns stellt, damit wir daran wachsen.

Strafe‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten, Psychologie

Videovortrag zu Strafe‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Strafe‏‎:

Strafe‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Strafe‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Strafe‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Strafe‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Strafe‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Strafe‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Strafe‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Übeltat‏‎, Trösten‏‎, Traumzustand‏‎, Umarmen‏‎, Unerbittlich‏‎, Unfehlbarkeit‏‎, Unerfreulich‏‎, Koffein.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Strafe‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

17.04.2020 - 19.04.2020 - Gong - Die kosmische Klangerfahrung
Dieser Workshop ist gut für Menschen geeignet, die schon Gong erfahren haben oder selbst mit Klängen arbeiten und die eigene Erfahrung vertiefen möchten. Bevor unterschiedliche Gongs auf uns wir…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,
19.04.2020 - 24.04.2020 - Themenwoche: Sitar Meditation
Lass dich mitnehmen – mit der Sitar auf eine Reise in die indische Kunst und Kultur und erfahre deren Verknüpfung mit vielen, auch alltäglichen, Lebensbereichen. Für dich öffnet sich ein Fens…
Gaura Shakti Peter Simon,
01.05.2020 - 08.05.2020 - Klangtherapie Chakra Kur
Klang und Klangschwingungen haben einen intensiven Bezug zu den Chakras, den Energiezentren. Im Yoga ist es daher eine alte Tradition, Chakras mit Klangschwingungen zu stärken, zu reinigen und zu…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,


Zusammenfassung

Strafe‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite, Psychologie.