Unerfreulich

Aus Yogawiki

Unerfreulich‏‎ ist das Gegenteil von Erfreulich. Unerfreulich bedeutet unangenehm, unerfreulich bedeutet, dass etwas einem Ärger oder Trauer bereitet, unerfreulich kann eine Nachricht sein. Man kann auch sagen, dass man jemandem eine unerfreuliche Mitteilung machen muss. Unerfreulich ist auch manchmal ein Euphemismus, also eine freundliche Ausdrucksweise. Wenn z.B. ein Polizist zu einem kommt und sagt, „ich muss Ihnen einen unerfreuliche Mitteilung machen“, dann ist das typischerweise mehr als nur unerfreulich. Oder wenn ein Arzt den Patienten mit ernster Miene sagt, „ich muss Ihnen leider etwas Unerfreuliches sagen“. Manchmal muss man aber auch sagen, dass man unerfreuliche Sachen angehen soll, unerfreuliche Angelegenheiten erledigen muss, damit sie nicht zu sehr an einem nagen. So kannst du auch überlegen, gibt es etwas, was vielleicht für dich unerfreulich ist, was aber zu erledigen ist. Da gilt, erledige es lieber zügig, dann hast du es hinter dich gebracht.

Unerfreulich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unerfreulich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unerfreulich‏‎:

Unerfreulich‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Unerfreulich‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Unerfreulich‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Unerfreulich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unerfreulich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unerfreulich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unerfreulich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verfluchung‏‎, Vereinbarung‏‎, Verehren‏‎, Verhaltenspsychologie, Verlassenheit‏‎, Verletzlichkeit, Verletzung des Vertrauens‏‎, Menschlichkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unerfreulich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 26.04.2024 DANA® AERIAL YOGA
Eine ganz neue Art Yoga zu erleben! Du hängst mittels eines großen Tuches in der Luft, wodurch du ein Gefühl von Schwerelosigkeit erfährst. Beim DANA® AERIAL YOGA geht es um einen spielerischen Umgan…
Dhanya Daniela Meggers
26.04.2024 - 28.04.2024 Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglich 4…
Marco Büscher

Zusammenfassung

Unerfreulich‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.