Belohnung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Belohnung‏‎ bedeutet, dass du für das, was du getan hast, etwas bekommst. Im Karma Yoga will man lernen sich von Belohnung und Bestrafung unabhängig zu machen. Wir tun nichts, um belohnt zu werden, sondern wir tun etwas, weil es getan werden muss. Im Karma Yoga gilt es als besonders wichtig, dass man gleichmütig in Erfolg und Misserfolg ist, dass man nicht verhaftet ist an die Früchte des Handelns und auch keine Belohnung erwartet. Tue Gutes, um anderen Gutes zu tun. Tue nicht das Gute, um belohnt zu werden und wenn dir nicht gedankt wird, nachdem du etwas getan hast, dann sei dir bewusst, dass das jetzt eine besonders wichtige uneigennützige Handlung war. Wenn du nicht den Lohn bekommst für das, was du getan hast, dann nimm das als Lektion im tiefen Karma Yoga.

Belohnung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst

Videovortrag zu Belohnung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Belohnung‏‎:

Belohnung‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges über Belohnung‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Belohnung‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Belohnung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Belohnung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Belohnung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Belohnung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Bemühung, Beliebt‏‎, Beleidigen‏‎, Berüchtigt‏‎, Beschützen‏‎, Beschuldigung‏‎, Beschützer‏‎, Gute Laune.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Belohnung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen…
Shanti Wade,
25. Jun 2017 - 30. Jun 2017 - Yin Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Ideal, um als Yogalehrer/in dein Wissen in Theorie und Praxis um Yin Yoga zu erweitern und in deinen Yoga Stunden einzusetzen. Du lernst in dieser Yogalehrer Weiterbildung• Grundlagenverständnis…
Shanti Wade,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Entschleunigen mit Yin Yoga
Wir leben heute in einer Zeit, die geprägt ist von einem dominierenden „Yang“-Lebensstil mit viel Aktivität und Zielorientiertheit. Die Folge davon sind Dauerstress, chronische Verspannungen…
Shanti Wade,


Zusammenfassung

Belohnung‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Psychologie, Literatur, Sprache, Musik, Kunst.