Stalking

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Stalking‏‎ kommt vom englischen „(to) stalk“ und bedeutet belästigen. Stalking kommt ursprünglich aus dem Bereich des Tierverhaltens, dort wird es verwendet, wenn ein Tier ein anderes verfolgt. Stalking bedeutet heute insbesondere, wenn ein Mensch einen anderen willentlich und wiederholt beharrlich verfolgt und belästigt. Stalking ist in vielen Staaten ein Strafbestand und ist das Thema von Psychologie und Kriminologie. Stalking soll heißen, dass ein Täter ein Opfer verfolgt, manchmal wird aus Liebesgründen, sexuellen Gründen gestalkt, aus verletzter oder nicht erwiderter Liebe, manchmal aus dem Wunsch bei einem anderen in der Nähe zu sein. Es gibt vieles, was zum Stalking dazugehört.

Stalking‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Wenn du selbst unter Stalking leidest, dann ist es klug, dich im Internet zu erkundigen, was man dagegen machen kann. Zunächst einmal wird wichtig sein, dass du dem anderen klar machst, dass du mit ihm nichts zu tun haben willst, dass du die Liebe des anderen nicht erwiderst und dass es sinnlos ist, wenn er weiter versucht mit dir zu sprechen oder dich verfolgt. Wenn du es klar gemacht hast, gilt es den Kontakt abzubrechen und nicht zu erwidern. Hilfreich kann es auch sein, sich mit anderen zu umgeben und ebenso innere Stärke zu haben und deinen Geist davon abzulösen. Wenn der andere merkt, dass das Stalken auf dich keine Auswirkungen hat, hört er vielleicht auf. Wenn das alles nichts bringt, dann ist es Zeit auch Rechtsanwälte und Polizei einzuschalten.

Videovortrag zu Stalking‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Stalking‏‎:

Stalking‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Informationen zum Thema Stalking‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Stalking‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Stalking‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Stalking‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Stalking‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Stalking‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Trauernd‏‎, Tränen‏‎, Totschlag‏‎, Überangepasst‏‎, Unangenehm‏‎, Unbequem‏‎, Unartigkeit‏‎, Kedarnath.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Stalking‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25.06.2021 - 27.06.2021 - Ayurveda Vegan Kochen - Mittelmeer Style
Italienische Küche und Ayurveda? Warum nicht! Die Prinzipien des Ayurveda können jede Küche der Welt bereichern! Du bist eingeladen - in Begleitung einer echten Italienerin - zu einem Ausflug in…
11.07.2021 - 16.07.2021 - Genussvoll gesund - Basenfasten vegan
Genießen und gleichzeitig den Körper von „Schlacken“ und lästigen Pfunden befreien – das ist möglich! Lass dich überraschen … Vitalität, Energie, Wohlbefinden und Schönheit, die von…
16.07.2021 - 18.07.2021 - Ayurveda vegan
Dieser empfohlene Baustein zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…


Zusammenfassung

Stalking‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.