Spiritueller Urlaub Deutschland

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Spiritueller Urlaub Deutschland - Informationen und Anregungen, wie du in Deutschland Urlaub mit spiritueller Erfahrung verbinden kannst.

Die Externsteine sind ein bedeutender Kraftort in Deutschland. Einen Besuch hier kannst du mit spirituellem Urlaub bei Yoga Vidya verbinden

Wo kannst du in Deutschland spirituellen Urlaub verbringen? Die einfachste Methode ist, du verbringst spirituellen Urlaub bei Yoga Vidya. Yoga Vidya ist führender Anbieter von Yogaurlaub, spirituellem Urlaub auf dem Yogagebiet und die vier Yoga Vidya Ashrams, die vier Yoga Vidya Seminarhäuser sind in Deutschland gelegen.

Spiritueller Urlaub, was heißt das überhaupt?

Spiritueller Urlaub heißt, im Urlaub dein Leben auszurichten an der spirituellen Praxis. Spiritualität heißt, davon auszugehen, es gibt eine höhere Wirklichkeit und diese Wirklichkeit ist erfahrbar. Spiritualität heißt, dass tief in deinem Herzen eine höhere Wirklichkeit erfahrbar ist. Spiritualität heißt, dass du der Überzeugung bist, dass letztlich hinter jedem Wesen und hinter dem ganzen Kosmos eine göttliche Kraft steckt, dass auch der Alltag seinen Sinn hat, dass jede Erfahrung einen wertvolle Lernerfahrung beinhaltet. Das ist Spiritualität.

Spirituelles Leben im Alltag und Vorteile von spirituellem Urlaub

Im Alltag ist das nicht immer so einfach aufrecht zu erhalten. Ein spiritueller Mensch wird morgens und abends etwas praktizieren, vielleicht etwas Spirituelles lesen, wird einmal die Woche mit anderen zusammen praktizieren und ansonsten wird er immer wieder am Tag versuchen sich an seine Spiritualität zu erinnern und sich spirituelle Dinge vorzunehmen, ein ethisches Leben zu führen, auch was die Ernährung betrifft, und sich an spirituelle Grundsätze zu halten. Trotzdem - im Alltag spirituelle Erfahrungen zu machen ist nich immer so einfach. Dafür geht das im Urlaub. Und so ist es gut im Urlaub spirituellen Urlaub zu verbringen und dazu musst du nicht weit reisen, das geht auch in Deutschland.

Angenommen du würdest gerne in ein christliches Kloster gehen - es gibt auch christliche Klöster, die Klosterurlaub anbieten. Es gibt buddhistische Klöster wo du hingehen kannst und es gibt eine Reihe von Reiseveranstaltern, die spirituellen Urlaub anbieten.

Spiritueller Urlaub Deutschland: Yoga Vidya

Das Yoga-Programm von Yoga Vidya ist vielfältig - täglich mehrere Yogastunden parallel, Mantrayoga, Yogatherapie...

Ein großer Vorteil von den vier Yoga Vidya Ashrams ist, dass sie auf spirituelle Erfahrung ausgerichtet sind. Alles ist darauf ausgerichtet, dass Menschen, die in einen der Ashrams kommen, sich gut fühlen, dass sie Gesundheit spüren, dass sie neue Energie bekommen, dass Blockaden sich lösen, dass ein Wohlfühlerlebnis da ist aber eben nicht nur das.

Vorteile von spirituellem Urlaub bei Yoga Vidya

Die Yoga Vidya Ashrams sind darauf ausgerichtet, dass spirituelle Erfahrungen ermöglicht werden, dass Menschen Zugang finden zu den Tiefen ihrer Seele, dass sie die Erfahrung einer höheren göttlichen Wirklichkeit machen können. Spiritueller Urlaub in den Yoga Vidya Ashrams heißt, dass man spirituell praktiziert und damit neue Inspiration und Kraft auch für seinen Alltag bekommt. Die Seminare und der Aufenthalt bei Yoga Vidya geben auch Tipps wie du dich im Alltag spiritualisieren kannst. Wie du Spiritualität auch im Alltag leben kannst.

Wenn du also an Spiritualität interessiert bist, dann überlege einen spirituellen Urlaub bei Yoga Vidya zu machen. Das geht direkt in Deutschland, gar nicht mal so weit weg von dir. Gar nicht mal so weit weg im Verhältnis zu Indien oder Japan oder Südamerika. Du brauchst nicht weit zu reisen. Etwas Reisen ist gut, etwas Abstand ist gut, aber du brauchst nicht so weit zu reisen.

Möglichkeiten für spirituellen Urlaub bei Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya wird zweimal täglich Satsang gehalten - Meditation, Mantrasingen und Vorträge können deine spirituellen Ferien bereichern

Verschiedene Formen des spirituellen Urlaubs gibt es bei Yoga Vidya. Es gibt z.B. die Yoga Ferienwochen. Das klingt zwar zunächst mal etwas ferienmäßig aber auch die Ferienwochen enthalten Meditation, Mantrasingen, spirituelle Vorträge, Yogastunden. Du bist in der spirituellen Atmosphäre. Du bist in einer wunderschöner Naturumgebung. Naturerfahrungen sind auch spirituell. Du bist mit anderen spirituellen Menschen zusammen.

Die Yogaferienwoche beginnt jeden Sonntag und dauert fünf Tage. An manchen Orten kann man auch verlängern auf sieben Tage und viele machen es auch so, sie machen fünf Tage Yogaferienwoche und machen anschließend ein Wochenendseminar mit. Auch das geht in den Yoga Vidya Ashrams.

Du könntest aber auch sagen, jeder Aufenthalt bei Yoga Vidya ist ein spiritueller Urlaub. Es gibt eben viele Seminare, es gibt auch Ausbildungen wo du eine Woche, zwei Wochen, vier Wochen dort bist. Bei jeder Ausbildung ist auch spirituelle Praxis dabei und bei jeder Ausbildung ist auch spirituelle Erfahrung dabei. So geht es sehr gut, spirituellen Urlaub zu machen bei Yoga Vidya. Alle Informationen darüber findest du auf den Hauptseiten von Yoga Vidya.

Siehe auch

Weblinks