Shrinivasa

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Shrinivasa , Sanskrit श्रीनिवास śrīnivāsa, (Wohnstätte, oder Behälter der Shri). Shrinivasa ist ein Sanskritwort und bedeutet Wohnstätte, oder Behälter der Shri. Shrinivasa ist ein Name von Vishnu. Shri ist ein Beiname von Lakshmi, die Göttin der Fülle und des Glücks. Shrinivasa bedeutet auch derjenige, in dem Lakshmi wohnt.

Swami Vishnudevananda in seinem Ashram in Kanada

2. Shrinivasa, (Sanskrit श्रीनिवास śrīnivāsa m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Wohnstätte der (Glücksgöttin) Shri, Bezeichnung Vishnus. Shrinivasa kann Aspiranten gegeben werden mit Vishnu Mantra, Lakshmi Mantra.

Verschiedene Schreibweisen für Shrinivasa

Sanskrit Wörter werden in Indien auf Devanagari geschrieben. Damit Europäer das lesen können, wird Devanagari transkribiert in die Römische Schrift. Es gibt verschiedene Konventionen, wie Devanagari in römische Schrift transkribiert werden kann Shrinivasa auf Devanagari wird geschrieben " श्रीनिवास ", in IAST wissenschaftliche Transkription mit diakritischen Zeichen " śrīnivāsa ", in der Harvard-Kyoto Umschrift " zrInivAsa ", in der Velthuis Transkription " "sriinivaasa ", in der modernen Internet Itrans Transkription " shrInivAsa ".

Video zum Thema Shrinivasa

Shrinivasa ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga . Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Der sprirituelle Name Shrinivasa

Shrinivasa ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Vishnu oder Lakshmi Mantra

Shrinivasa ist ein spiritueller Name, der Aspiranten gegeben werden kann, die das Lakshmi Mantra haben oder das Narayana Mantra. Shrinivasa ist ein Beiname von Vishnu. Nivasa heißt „in dem wohnt“, nivāsa heißt Wohnstätte, śrī bedeutet Glück, śrī bedeutet alles Großartige, Freude, Wohlstand, Schönheit. Shrinivasa ist also die Wohnstätte von Glück, Schönheit und Wohlstand. Wenn du den Namen Shrinivasa hast, dann kannst du dich glücklich fühlen, du kannst dir bewusst sein, ich bin die Wohnstätte von Glück, Freude und ich will das auch teilen mit anderen. Denn Lakshmi und Vishnu sind auch diejenigen, die was Gutes bewirken wollen. Du weißt, in dir sind alle Fähigkeiten, alle Kräfte, alles Gute, und du bist auch gesegnet, dass du auch materiell das hast, was du brauchst. Du willst es teilen mit anderen und so auch bei anderen Gutes bewirken. Und du weißt, dass du die Wohnstätte von Glück bist und je mehr du teilst, umso mehr willst du es erfahren. Vishnu ist Shrinivasa im doppelten Sinne. Er ist zum einen Wohnstätte von Shri, weil die Göttin Lakshmi in seinem Herzen wohnt. In Indien wird gesagt, dass die Ehefrau im Herzen des Mannes ist und der Ehemann im Herzen der Frau. Und so wohnt Lakshmi im Vishnu. Im Vishnu ist alles Glück, deshalb ist Vishnu auch Shrinivasa, derjenige, indem alles Glück und alles Gute wohnt. Wenn du das Lakshmi Mantra hast, kannst du sagen, in mir wohnt Lakshmi. Ich bin Shrinivasa, in mir wohnt Shri, die Göttin Lakshmi. Und die Göttin Lakshmi wirkt durch mich.

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Shrinivasa

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Shrinivasa oder im Deutschen oder Sanskrit im Alphabet vor oder nach Shrinivasa stehen:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Quelle

Weitere Informationen zu Sanskrit und Indische Sprachen

Zusammenfassung Deutsch Sanskrit - Sanskrit Deutsch

Sanskrit Shrinivasa - Deutsch Wohnstätte, oder Behälter der Shri.
Deutsch Wohnstätte, oder Behälter der Shri. Sanskrit Shrinivasa
Sanskrit - Deutsch Shrinivasa - Wohnstätte, oder Behälter der Shri.
Deutsch - Sanskrit Wohnstätte, oder Behälter der Shri. - Shrinivasa

Seminare

Mantras und Musik

22.11.2019 - 24.11.2019 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
26.11.2019 - 26.11.2019 - Mantra-Konzert mit The Love Keys
Mantra-Konzert mit The Love Keys.21:10- 22:00 Uhr
The Love Keys,