Shriram

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shriram : Sanskrit श्रीराम śrīrāma m., Verehrter Rama.
Shriram ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Rama Mantra

Der Spirituelle Name Shriram

Shriram, (Sanskrit श्रीराम śrīrāma m.), ist ein Spiritueller Name und bedeutet Verehrter Rama. Shriram kann Aspiranten gegeben werden mit Rama Mantra.

Der spirituelle Name Shriram

Shriram ist eine verkürzte Aussprache des Sanskrit-Wortes Shrirama. Shrirama ist ein spiritueller Name für Aspiranten mit Rama-Mantra, aber auch mit Lakshmi-Mantra oder Hanuman-Mantra. Rama ist natürlich der Gott Rama, wörtlich der, der sich freut und der, der voll Liebe ist und Shri ist eine ehrenvolle Bezeichnung. Also wenn man im Sanskrit „Shi“ vor etwas setzt, dann heißt es immer großartig. Shri heißt wörtlich Majestät, Glanz, Großartigkeit. Shri ist auch ein Beiname von Lakshmi und daher Shrirama großartiger Rama, herrlicher Rama, verehrter Rama.

Wenn Du den Namen Shriram hast, dann soll es heißen, Du willst Ram verehren, Du willst in Rama das Glänzen und das Strahlen sehen. Du kannst auch sagen, Shrirama ist derjenige, für den Rama voller Glänzen, voller Strahlen und Leuchten ist. Shrirama kann man aber auch noch anders interpretieren. Man kann auch sagen, derjenige, der seine Freude an Shri hat und dann derjenige, der seine Freude an Lakshmi hat. Deshalb ist Shriram auch ein Beiname von einem Aspiranten mit Lakshmi-Mantra. Shriram ist natürlich auch ein berühmtes Mantra: Shriram Jaya Ram Jaya Jaya Ram, Shriram Jaya Ram Jaya Jaya Ram und so viele Mantras oder Kirtans enthalten Shriram. So kannst Du auch sagen, Du willst ein Gesang für Gott sein und alles, was Du tust sei Lobgesang Gottes.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

14.02.2020 - 16.02.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Jürgen Wade,
14.02.2020 - 16.02.2020 - Mantra und Klang
Erfahre die Kraft der Mantras. Erlebe, wie die Energie der Mantras dich in weite Bewusstseinszustände trägt und die Klangvibration zusätzlich innere Räume öffnet. Mit Hilfe von Übungen aus de…
Caroline de Jong,