Wohnstätte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohnstätte‏‎ ist in der gehobenen Sprache die Bezeichnung für die Unterkunft, die Bleibe, das Domizil. Auch in der Rechtswissenschaft spricht man manchmal von Wohnstätte. Da, wo man eben wohnt.

Wohnstätte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wie man seine Wohnung ausstattet als spiritueller Mensch ist immer wieder eine gute Überlegung wert. Im Yoga empfiehlt man, dass sie aufgeräumt und sauber sein sollte. Helle Farben sind zudem hilfreich, um den Geist zu erheben. Es ist auch positiv, wenn Zimmerpflanzen sowie einige spirituelle und religiöse Symbole darin Platz finden. Besonders wichtig ist es, einen Altar zu haben, der für einen erhebend wirkt und vor welchem man Yoga praktizieren und spirituelle Praxis machen kann.

Ein spiritueller Aspirant sollte seine Wohnstätte spiritualisieren und mit entsprechender Schwingung aufladen, sofern das für den Rest der Familie akzeptabel ist.

Wohnstätte‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Wohnstätte‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Wohnstätte‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Wohnstätte‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohnstätte‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Wohnstätte‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Wohnsitz‏‎, Wohnen‏‎, Wohlgeruch‏‎, Wolkenkratzer‏‎, Wunderbar‏‎, Würfelspieler‏‎.

Vegane Ernährung Seminare

07.06.2019 - 09.06.2019 - Ayurveda Vegan Kochen - Italian Style
Italienische Küche und Ayurveda? Warum nicht! Die Prinzipien des Ayurveda können jede Küche der Welt bereichern! Du bist eingeladen - in Begleitung einer echten Italienerin - zu einem Ausflug in…
Vilasini Valentina Greco,
23.07.2019 - 26.07.2019 - Indisch Vegan Kochen mit Nalini
In diesem Kochkurs lernst du leckere indische Gerichte mit einfachen Gewürzen in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen zuzubereiten. Das Ziel ist, mit einem minimalen Kochaufwand Leckeres herzust…
Dr. Nalini Sahay,
25.08.2019 - 01.09.2019 - Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen f…
Julia Lang,
01.09.2019 - 06.09.2019 - Detox Yoga - Vegane Rohkostwoche
Mache die Erfahrung von Leichtigkeit, Wohlgefühl und grenzenloser Energie! Du lernst die Rohkost von einer ganz neuer Seite kennen und selbst zuzubereiten: leckere grüne Smoothies mit Wildkräute…
Marcel Scherreiks,

Wohnstätte‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Wohnstätte‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Wohnstätte‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..