Sarangi

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Sarangi, (Hindi: सारंगी sāraṅgī) indisches Streichmusikinstrument. Sarangi ist ein indisches Musikinstrument, das ähnlich aussieht wie eine Violine und auch ähnlich gespielt wird. Sarangi, also die indische Art der Violine.

Sarangi, Copyright

2. Sarangi, (Sanskrit शारङ्गी śāraṅgī), ein bestimmt. Vogelweibchen. sarangi ist eine alternative Schreibweise für Sharangi.

Mehr Informationen zu dem Sanskrit Wort sarangi findest du unter dem Hauptstichwort Sharangi

Siehe auch

Weblinks

Literatur

Seminare

Mantras und Musik

17. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Themenwoche: Kirtansingen, Mantra Meditation und spirituelles Erwachen
Themenwoche „Kirtansingen, Mantra-Meditation und spirituelles Erwachen". - So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen.…
Devadas Mark Janku,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,

Bhakti Yoga

28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Bhakti Yoga - gemeinsames Musizieren mit den Love Keys
Entdecke mit uns, den Love Keys, die Welt der kraftvollen und heilsamen Mantras des Bhakti Yoga beim gemeinsamen Musizieren und bringe uraltes Wissen in dein Leben! Durch Bhakti Yoga, dem gemeinsam…
The Love Keys,
28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Bhakti und Soulfood mit Kai und Jasmin
Bewusst lauschen, singen und tönen – Bhakti.Bewusst bewegen und atmen – Yoga.Bewusst kochen und genießen – Soulfood.Wir verbinden gemeinsam diese 3 Aspekte zu einem hingebungsvollen Ganzen.…
Kai Treude,Jasmin Iranpour,