Riesenspinne

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Riesenspinne ist der Ausdruck für eine ganz besonders große Spinne. Menschen haben Ängste vor Spinnen und manchmal auch Angst vor Riesenspinnen. Es gibt tatsächlich recht große Spinnen, aber noch viel mehr gibt es die Spinnen, die in der Phantasie noch größer wirken.

Riesenspinne- erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ängste und Spinnen

Es scheint eine ganz besondere Art von Ängsten zu sein das Menschen das Gefühl haben das es bestimmte große Spinnen gibt, die sie irgendwann festhalten, lähmen und dann fressen. Wenn du Ängste vor Riesenspinnen Angst hast dann könntest du dir überlegen ob es irgendetwas in deinem Unterbewusstsein gibt, was dir das Gefühl gibt ausgeliefert zu sein. Somit könntest die Angst vor Riesenspinnen auch umwandeln.

Eine Visualisierung hierfür wäre, dir vorstellen das eine Spinne auf dich zu kommt. Dann streichelst du die Spinne, welche dich daraufhin nicht lähmt, sondern dir neue Kraft schenkt.Du kannst dir vorstellen, dass diese Riesenspinne dich regeneriert, da sie eine göttliche Kreatur ist.

Bei echten Phobien reicht diese Methode jedoch vielleicht nicht aus. Aber es gibt durchaus eine Reihe von Möglichkeiten die Spinne in der Phantasie zu einem Krafttier zu machen. Die Spinne als Krafttier ist ein sehr machtvolles Tier, das dir immer wieder neue Zuversicht, neue Stärke, neue Entspannung und auch neue Inspiration geben kann.

Lausche einem Fachreferat über Riesenspinne

Dieses Videoreferat mit dem Inhalt Riesenspinne kann dir vielleicht ein neues Verständnis für Esoterik, Schamanismus und Mythologie bringen. Riesenspinne - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Riesenspinne

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Riesenspinne anhören:

Riesenspinne - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Riesenspinne ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Riesenspinne gehört zu den Themengebieten Fabelwesen, Sagegestalt, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Islam, moslemische Mystik, Mythen. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Riesenspinne:

Yoga für den Rücken Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga für den Rücken
Die meisten Rückenschmerzen beruhen auf Muskelverspannungen und können durch spezielle Yoga Übungen recht schnell abgebaut werden. Einfache, wirkungsvolle Yoga Übungen stärken, dehnen und ents…
Wolfgang Keßler,Kalyani Apel,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Yoga für den Rücken - bei Schulter- und Nackenbeschwerden, Stress und Kopfschmerzen
Stress wird ausgelöst durch eine Situation, in der wir gefordert werden und unser Organismus zu mehr Leistung aufgefordert wird. Häufig wiederholen sich solche Situationen in unserem Alltag/Beruf…
Susan Holze-Apell,
31.03.2019 - 05.04.2019 - Yogatherapie für den Rücken
Du lernst aus ganzheitlicher Sicht, welche Ursachen Rückenbeschwerden haben können und erhältst damit die Möglichkeit, bestehende Rückenprobleme effektiv und nachhaltig zum Positiven zu beeinf…
Kati Tripura Voß,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Nordsee Special: Yoga Lam Wirbelsäulentherapie
Effektive und zugängliche Techniken zur Erhaltung und Wiederherstellung deiner Gesundheit.Du übst Techniken aus Bereichen des Yoga, der Natur- und. Reflextherapie, der Volksmedizin und der Selbst…
Andrei Lobanov,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Riesenspinne zu tun haben:

Das Hohelied der Liebe

Wenn aber kommen wird das Vollkommene, so wird das Stückwerk aufhören - Hoheslied der Liebe des Apostel Paulus, Abschlussvers
Lesung und Kommentar zum 10. Vers von Hoheslied der Liebe des Apostel Paulus. Es bestätigt sich dass Paulus die ganze Zeit von der Liebe spricht,…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Spiritualität und interreligiöser Dialog) 2017-01-07 13:00:00
Nun aber gleicht Glaube, Liebe, Hoffnung
Lesung und Kommentar zum 10. Vers von Hoheslied der Liebe des Apostel Paulus. Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Unser Wissen ist Stückwerk - die Liebe höret nimmer auf.
Lesung und Kommentar zum 9. Vers von Hoheslied der Liebe des Apostel Paulus. Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser prophetisches Reden ist S…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Spiritualität und interreligiöser Dialog) 2016-12-24 13:00:00
Die Liebe höret nimmer auf
Lesung und Kommentar zum 8. Vers von Hoheslied der Liebe des Apostel Paulus.

Die Liebe hört niemals auf, wo doch das prophetische Reden aufhöre…

sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz - Spiritualität und interreligiöser Dialog) 2016-12-17 13:00:00