Rückführung in frühere Leben

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Rückführung in frühere Leben Ist Rückführung in frühere Leben sinnvoll?

Rückführung in frühere Leben - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Karma

Im Yoga gehen wir davon aus, dass der Mensch nicht nur einmal in diese Welt kommt sondern, dass er vielmal auf diese Welt kommt. In jedem Leben hast du ein bestimmtes Karma und bestimmte Aufgaben zu erledigen. Es gilt bestimmte Fertigkeiten in dir zu entwickeln. Du erntest die Früchte aus deinen früheren Handlungen und bekommst Aufgaben vom Kosmos, an denen du wachsen kannst.

Rückführung in frühere Leben unter Hypnose

Rückführung in frühere Leben unter Anwendung von Hypnose kann manchmal sinnvoll sein und manchmal nicht. Wenn du dich in diesem Leben zurechtfindest und du feststellst, dass du deine Probleme in diesem Leben angehen kannst, dann ist eine Rückführung in frühere Leben nicht notwendig. Und auch nicht sinnvoll, sie kann dich vielleicht sogar durcheinander bringen.

Gefahren einer Rückführung

  • Angenommen du triffst in diesem Leben einen Menschen und kommst gut mit ihm zurecht. Nun wirst du in frühere Leben zurückgeführt und stellst fest, vor zwei Inkarnationen habt ihr euch furchtbar gestritten – vielleicht hat der eine den anderen betrogen oder gar umgebracht. Vielleicht habt ihr in einem eurer letzten Leben das Problem schon gelöst. Wenn du drei Leben zurückgehst, dann wird das Ganze wiederbelebt und das ist nicht notwendig.
  • Wenn du in deinem früheren Leben zum Beispiel ein erfolgreicher Musiker warst, aber in diesem Leben das nicht mehr deine Aufgabe ist, dann kannst du evtentuell durch die Rückführung in ein früheres Leben plötzlich doch wieder zur Musik inspiriert werden, was nicht dein Thema wäre.

Wann eine Rückführung sinnvoll ist

Im Normalfall ist es klüger keine Rückführung in frühere Leben zu machen. Wenn du aber in diesem Leben irgendwo merkst, da sind bestimmte Persönlichkeitsstrukturen, Phobien und Schwierigkeiten, die keine Erklärung in diesem Leben haben, dann kann eine Rückführung in frühere Leben therapeutisch sinnvoll sein. Manchmal ist eine Rückführungserfahrung hilfreich, um ein gewisses Vertrauen zu erlangen. Sowie das Vertrauen, dass es Reinkarnation tatsächlich gibt.

Mehr zum Thema Wiedergeburt und Reinkarnation auf unserer Internetseite Yoga Vidya Reinkarnation und Wiedergeburt.

Video Rückführung in frühere Leben

Videovortrag zum Thema Rückführung in frühere Leben :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Rückführung in frühere Leben Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Rückführung in frühere Leben :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Rückführung in frühere Leben, dann interessierst du dich vielleicht auch für Rosenberg Gewaltfreie Kommunikation, Ritualplatz, Rhythmus, Rückschlag, Ruhelos, Saftfasten Anleitung.

Reinkarnation Seminare

19.06.2020 - 21.06.2020 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Janaki Marion Hofmann,
12.03.2021 - 14.03.2021 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…
Premala Wachtel,
18.06.2021 - 20.06.2021 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
Jürgen König,