Pfeffer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Pfeffer‏‎ ist eines der bekanntesten Gewürze, Pfeffer ist vielleicht sogar das beliebteste exotische Gewürz. Typischerweise, im Restaurant hat man immer Salz und Pfeffer in einem Streuer. Pfeffer schmeckt scharf und würzig, Pfeffer regt auch die Verdauung an, deshalb wird Pfeffer gerne auch zu den Heilpflanzen gezählt. Pfeffer kann eingesetzt werden bei Fieber und Halsentzündungen, man kann auch mit Pfeffer gurgeln, Pfeffer ist auch gut bei Magenschwäche und Pfeffer wirkt verdauungsfördernd.

Pfeffer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das lateinische Wort von Pfeffer ist Piper nigrum. Nigrum, also schwarz, und Piper heißt Pfeffer. Es gibt auch roten Pfeffer, es gibt weißen Pfeffer und es gibt schwarzen Pfeffer. Und besonders scharf ist Cayennepfeffer.

Pfeffer‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag mit dem Thema Pfeffer‏‎:

Einige Informationen zum Thema Pfeffer‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Pfeffer‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Pfeffer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Pfeffer‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Petersburg‏‎, Persien‏‎, Perlen‏‎, Pfeil‏‎, Pflaster‏‎, Phantasievoll‏‎.

Mantras und Musik Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Pfeffer‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Pfeffer‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Pfeffer‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken, Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.