Petersburg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Petersburg‏‎ war eine Burg in Osnabrück. Petersburg war insbesondere eine Zitadelle im Südosten der Stadt Osnabrück in Niedersachsen. Die Petersburg wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts gebaut während des 30-jährigen Krieges und die Petersburg sollte helfen die eigentlich reformierte evangelische Stadt Osnabrück katholisch zumachen.

Petersburg‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Petersburg aus yogischer Sicht

Es gibt heute dort noch Straßennamen wie Petersburger Wall oder An der Petersburg. Es gibt ein Modell der Stadt Osnabrück, das die Stadt Osnabrück 1633 darstellt und dort befindet sich die Petersburg im Südosten der Stadt Osnabrück. Die Petersburg wurde nach dem 30-jährigen Krieg wieder eingeebnet, denn die Osnabrücker hatten die Katholiken besiegt und die Petersburg beseitigt. So findet man heute keine Petersburg mehr. Natürlich ist Petersburg auch der Name für Sankt Petersburg bis 1917 die Hauptstadt von Russland und heute eine der wichtigsten Städte Russlands.

Petersburg‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Petersburg‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Petersburg‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Petersburg‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Petersburg‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Petersburg‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Personifikation‏‎, Perser‏‎, Periode‏‎, Pfeifen‏‎, Pfirsich‏‎, Phänomen‏‎.

Männer Seminare

04.09.2020 - 06.09.2020 - Entdecke deine männliche Urkraft mit Yoga
Ohne Zwang, ohne Drang, zum eigentlichen Yang. Was bedeutet es in heutiger Zeit Mann zu sein? Welche Rituale braucht es im Alltag um seinen Mann zu stehen und sein volles Potenzial zu leben? Wie bi…
Marc Gerson,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
04.10.2020 - 09.10.2020 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,
12.02.2021 - 14.02.2021 - Ayurveda Babymassage
Babys werden bereits nach der Geburt sanft massiert. Diese Massage ist leicht zu erlernen und ist für Babys ein wahrer Genuss.Du erlernst eine einfache Babymassage und bekommst Tipps für den Ausb…
Michaela Schwidder,


Petersburg‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Petersburg‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Petersburg‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.