Nahtod Erfahren

Aus Yogawiki

Nahtod Erfahren Nahtoderfahrungen können zeigen, dass du mehr bist, als nur der physische Körper und das der Geist mehr ist als nur eine Hirnfunktionen. Nahtoderfahrung ist eine Sammelbezeichnung für Erfahrungen, die Menschen machen können, wenn sie klinisch Tod sind, also bei Herzstillstand.

Unsere Seele ist ewig, auch wenn der Körper vergänglich stirbt.

Eindeutige Beweise für ein Leben nach dem Tod

Nach verschiedenen Untersuchungen von Nahtoderfahrungen hat fast jeder vierte Mensch, der klinisch Tod war, irgendwelche Erinnerungen, was in der Zeit passiert ist. Manche dieser Nahtoderfahrungen sind einfach nur Licht, Freude und Leichtigkeit, die man auch leicht mit Hirnphysiologie und Hirnchemie erklären könnte. Manche Nahtoderfahrungen sind aber etwas klarer. Hier erläutert der Patient anschließend, wie er aus seinem Körper herausgetreten ist, den Körper von oben gesehen hat. Er kann vielleicht beschreiben, wie die Rettungskräfte gekommen sind und welche Rettungsversuche gemacht wurden. All das bei Herzstillstand und wo auch das Gehirn nicht ausreichend Sauerstoff bekommt, um irgendwelche Wahrnehmungen zu produzieren.

Es gibt manche, die können sogar die Unterhaltungen der Ärzte beschreiben und andere beschreiben die Unterhaltungen von ihren Verwandten im Wartezimmer, also ein wenig weg von dem OP-Saal. Solche konkreten Nahtoderfahrungen zeigen, dass die Seele etwas anderes ist, als der Körper. Wahrnehmung gibt es auch jenseits des physischen Körpers. Die meisten, die eine Nahtoderfahrungen hatten, haben wunderschöne Erfahrungen und beschreiben, wie sie von Lichtwesen dort abgeholt wurden, wie sie in höhere Ebenen gebracht wurden, wie sie sich das alles mit Liebe angeschaut haben. Die meisten hatten es dann bedauert, dass sie in den physischen Körper zurückgeholt wurden.

Nach solchen Nahtoderfahrungen haben Menschen dann oft auch ein anderes Wertesystem. Sie sind weniger geizig, weniger gierig, weniger egoistisch. Die Menschen, die eine Nahtoderfahrung erlebt haben, werden oft liebevoller, gütiger und richten ihr Leben nach höheren Werten aus. Es gibt viele Bücher über Nahtoderfahrungen und es rentiert sich auch einige Bücher drüber zu lesen. Der Klassiker unter den Nahtoderfahrungen-Büchern ist immer noch das von Raymond Moody: Leben nach dem Tod

Video Nahtod Erfahren

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Nahtod Erfahren :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Nahtod Erfahren Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Nahtod Erfahren :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Nahtod Erfahren, sind vielleicht für dich Vorträge und Artikel interessant zu den Gebieten Nahrungshülle, Nada, Nadis und Chakras, Mythos, Nasenatmung, Nationalistisch, Naturmandalas.

Seminare

Reinkarnation Seminare

18.11.2022 - 20.11.2022 Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In diese…
Maharani Fritsch de Navarrete
25.11.2022 - 27.11.2022 Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In diese…
Maharani Fritsch de Navarrete
25.11.2022 - 27.11.2022 Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht so…
Janaki Marion Hofmann
29.01.2023 - 05.02.2023 Der Trauer einen Platz geben - Verabschieden von Lebenskonzepten
Spätestens mit der Pandemie ist uns bewusst, wie Lebenskonzepte von heute auf morgen nicht mehr gelten. Plötzlich betreffen schwere Krankheitsverläufe und Todesfälle uns alle. Beziehungen geraten ins…
Premala Wachtel, Claudia Antarjyoti Machate
24.03.2023 - 26.03.2023 Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehungen b…
Ananta Heussler
26.03.2023 - 31.03.2023 Zeit für Trauer
Während dieser Tage findest du die Zeit und eine unterstützende Umgebung und Gemeinschaft, um deiner Trauer zu begegnen, Ausdruck zu verleihen und deren transformierende Kraft zu erleben.
Tod, A…
Claudia Antarjyoti Machate, Premala Wachtel