Nachmittag

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nachmittag‏‎ ist die Zeit nach dem Mittag, Nachmittag ist eine Tageszeit. Man sagt auch, Nachmittag ist die Zeit zwischen Mittag und Abend, meistens spricht man von 14:00 bis 18:00 Uhr vom Nachmittag.

Nachmittag‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga am Nachmittag

Die meisten Menschen üben Yoga entweder morgens früh nach dem Aufstehen oder abends. Man kann aber auch Yoga am Nachmittag üben, z.B. vor dem Abendessen, was z.B. in den Yoga Vidya Ashrams gemacht wird. Dann ist man voller Kraft vor dem Abendessen, hat danach noch etwas Ruhe und kann dann schön meditieren, Mantrasingen und noch einen Vortrag genießen. Mindestens eine Übung kann man am Nachmittag besonders gut machen, das ist die Tiefenentspannung. Nach dem Mittagessen kennen viele Kulturen die Siesta. Heutzutage ist dafür wenig Zeit. Dann gibt es den so genannten Powernap oder Power-Nickerchen, das man machen kann, oder eben eine kurze Tiefenentspannung. Entweder direkt nach dem Mittagessen oder auch am Ende des Nachmittags, wenn die Arbeit vorbei ist, kann man vielleicht im Bus oder in der U-Bahn, S-Bahn oder auch im parkenden Auto eine fünf- bis fünfzehnminütige Tiefenentspannung machen, den Nachmittag so gut abschließen und dann mit Entspannung und neuer Energie den Abend beginnen und mit seinen Liebsten verbringen.

Nachmittag‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Nachmittag‏‎:

Erfahre einiges über Nachmittag‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Nachmittag‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nachmittag‏‎

Einige Stichwörter, die nur sehr wage etwas zu tun haben mit Nachmittag‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Nachlassen‏‎, Nachkomme‏‎, Nachfolgen‏‎, Nachricht‏‎, Nagel‏‎, Nähen‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

17.07.2020 - 19.07.2020 - Ayurveda vegan
Dieser empfohlene Baustein zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…
Kati Tripura Voß,
24.07.2020 - 26.07.2020 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
Marcel Neuen,
02.08.2020 - 07.08.2020 - Ayurveda Koch Ausbildung
Steige ein in die Ayurveda Koch Ausbildung und somit in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! Bewährte Kombination aus Theorie und praktischen Koch Workshops unter fachkundiger…
Kuldeep Kaur Wulsch,
14.08.2020 - 16.08.2020 - Soulfood & Yoga - Xperience Edition
Soul: Bewusst spüren, Intuition, Selbstvertrauen und freies Fließen.Food: Bewusst tasten, riechen, kochen, schmecken und genießen.Yoga: Bewusst bewegen, spüren, strecken, fühlen und atmen.Wir…
Kai Treude,Sarah Jasmin Iranpour,


Nachmittag‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Nachmittag‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Nachmittag‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.