Nähen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nähen‏‎ bedeutet mehrere Stoffteile mit Stichen fest verbinden. Es gibt das Sprichwort "Doppelt genäht hält besser". Das heißt auch dass es manchmal klug ist, Dinge genau zu fixieren und Menschen etwas mehrmals zu sagen.

Nähen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Die Kunst des Nähens wiederentdecken

Nähen bedeutet auch ein Kleidungsstücke herzustellen oder zu reparieren wenn der Stoff gerissen ist. Es wäre wünschenswert, wenn Menschen heutzutage abgenutzte Kleidung nicht gleich wegwerfen, sondern die Kunst des Nähens wieder erlernen würden. Man kann Kleidung mit Löchern auch einem Näher oder einer Näherin geben und sie flicken lassen. Die Erde hat nur begrenzte Ressourcen, man sollte nicht alles vorschnell wegwerfen.

Nähen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Nähen‏‎:

Erfahre einiges über Nähen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nähen‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nähen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Nähen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Nahe Zukunft‏‎, Nagel‏‎, Nächster‏‎, Nasal‏‎, Nass werden‏‎, Nationalpark‏‎.

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

30.06.2019 - 05.07.2019 - Schamanische Natur-Rituale Ausbildung
Die Natur ist ein Schlüssel zu uns selbst. Durch Hingabe und ein offenes Herz wird die Natur dir die schönsten Botschaften senden. Rituale sind eine spirituelle Brücke, um noch mehr mit ihr zu v…
Satyadevi Bretz,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Shiva - der Urschamane
Shiva hilft uns, die Welt und das kosmische Spiel zu durchschauen. Er ist der ruhende Pol in der Schöpfung und doch auch der Zerstörer der Illusion. Während dieser Tage wirst du dich mit Shiva v…
Satyadevi Bretz,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Yoga, Spirit & Nature
Wie kannst du dich und dein Leben wieder in Einklang mit der Natur und deinem wahren Selbst bringen? Viele der großen Yogis praktizierten in der freien Natur – der optimalen Umgebung, um Frieden…
Swami Bodhichitananda,
12.07.2019 - 14.07.2019 - Ayurveda für die Frau
Stärke deine weibliche Urenergie durch verschiedene Rituale, Frauenmassagen und einen bewussteren Kontakt zur Mutter Erde. Du bekommst einen Einblick in die Frauenheilkunde. Wir besuchen u.a. ein…
Jeannine Hofmeister,


Nähen‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Nähen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Nähen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Bewegung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.