Abend

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Yoga am Abend?

Welche Übungen kann man machen, wenn man abends unruhig ist und nicht einschlafen kann?

Wenn du Abends Schwierigkeiten beim Einzuschlafen hast, dann gibt es aus dem Yoga zwei Übungen, die besonders gut geeignet sind, um besser einzuschlafen.

Meditation um besser einzuschlafen

Die Meditation kann dir helfen, abends besser einzuschlafen. Es kann zum Beispiel mit einem Mantra, oder mit Tratak (einer Kerzenflamme), meditiert werden. Du kannst dich 20 Minuten hinsetzen, dich dann hinlegen und deinem Unterbewussten sagen: „bitte liebes Unterbewusstsein, lass mich in 10 Minuten einschlafen und wenn ich in 20 Minuten nicht eingeschlafen bin, werde ich wieder meditieren.“

Übe Tiefenentspannung

Die zweite Übung, nachdem du deinem Unterbewusstsein obiges gesagt hast, ist die Tiefenentspannung. Übe also eine Form der Tiefenentspannung und wenn du nach 20 Minuten noch nicht eingeschlafen bist, dann meditiere wieder und im Anschluss daran, wiederhole wie zuvor die Suggestion an dein Unterbewusstsein. Wiederhole diese Schritte, bis sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat und du eingeschlafen bist. Alle, die diese Methode angewendet haben, haben gelernt, damit gut einzuschlafen.

Tiefenentspannung bei Unruhe

Übe die Tiefenentspannung jedes Mal wenn du dich unruhig fühlst. Interessanterweise hat sich herausgestellt, dass die Tiefenentspannung, oder die Meditation, genauso erholsam sind, wie Schlaf. Wenn du also nicht schlafen kannst, ist es umso besser, wenn du dich in der Tiefenentspannung oder der Meditation befindest, denn Meditation und Tiefenentspannung sind noch besser und gesünder als der Schlaf um dich zu regenerieren. Wenn du also wach bist, dann meditiere und übe die Tiefenentspannung und wenn du nicht wach bleibst, dann freue dich später, dass du geschlafen hast.

Video Abend

Videovortrag zum Thema Abend :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Abend Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Abend :


Yogalehrerausbildung

Yogalehrer Ausbildung

08.03.2019 - 15.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,
15.03.2019 - 22.03.2019 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…
Nirmala Erös,Christian Bliedtner,Anjali Gundert,


Interessante Webseiten

Bücher von Sukadev: