Kläglich

Aus Yogawiki

Kläglich‏‎ kann heißen, dass etwas mitleiderregend, jammervoll ist. Ein Kind kann kläglich weinen. Kläglich kann auch bedeuten, dass etwas enttäuschend klein ist. Jemand kann eine klägliche Gehaltserhöhung bekommen. Kläglich kann auch sehr schlecht bedeuten. Eine Fußballmannschaft kann eine klägliche Leistung bieten.

Kläglich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten.

Ein [[Haus] kann in einem kläglichen Zustand sein. Kläglich kann auch im Sinne von "schändlich" gebraucht werden, so kann man kläglich versagen.

Kläglich kommt von Klage. Die Klage ist ein Ausdruck von Schmerz oder Trauer. Klage bedeutet Jammer.

Vor Gericht wird mit der Klage ein Anspruch erhoben. Neben der Gerichtsklage gibt es die Totenklage.

Wenn du auf jemand triffst, der in kläglicher Stimmung ist, dann biete ihm Trost an, schicke ihm positive Gedanken, vielleicht nimm sie oder ihn in den Arm. Gerade wenn Menschen klagen, brauchen sie manchmal Mitgefühl.

Videovortrag zu Kläglich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Kläglich‏‎:

Kläglich‏‎ - warum und wieso? Einige Infos zum Thema Kläglich‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kläglich‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Kläglich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Kläglich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kläglich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Kläglich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Konfliktscheuheit‏‎, Kompromissbereitschaft‏‎, Kompliment‏‎, Kritisieren‏‎, Langweilen‏‎, Leidenschaften‏‎, Lautstark‏‎, Besessen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Kläglich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.05.2024 - 24.05.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…
19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly

Zusammenfassung

Kläglich‏‎ kann man sehen im Kontext von Schattenseite.