Inkarnationen Gottes

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inkarnationen Gottes In Indien kennt man viele Inkarnationen Gottes. Es ist gerade zu ein Charakteristikum des Hinduismus, dass er sagt das Gott immer wieder menschliche Gestalt annimmt.

Inkarnationen Gottes - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Inkarnation Gottes in Tiergestalt

Die Inkarnationen Gottes im Hinduismus sind ja nicht nur auf Mensch beschränkt, sondern es gibt Inkarnationen Gottes in Tiergestalt.

Gott Vishnu manifestiert sich aber noch weiter. Es gibt die 22 weiteren Inkarnationen. Bekannt ist zum Beispiel heute Hayagriva. Es gibt ja gerade eine Einhorn-Mode. Es ist das Jahr 2018. Seit zwei bis drei Jahren gibt es Einhorn-Mode. Und Hayagriva ist Vishnu inkarniert als Einhorn.

Mensch als Inkarnation Gottes

Auf gewisse Weise könnte man sagen der Mensch ist auch eine Inkarnationen Gottes. Im Yoga sagen wir: Aham Brahmasmi. In der Tiefe meiner Seele ist in mir der Göttliche Funke. In der Tiefe meiner Seele bin ich eins und verbunden mit Gott. Und so hat sich Gott in mir manifestiert in Fleisch und Blut. Und so ist auf gewisse jeder Mensch eine Inkarnationen Gottes. Und du solltest jeden mit Ehrerbietung betrachten und dir bewusst sein in jedem Menschen tritt dir Gott gegenüber.

Wenn du mehr schreiben willst über die Inkarnationen Gottes sende eine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Video Inkarnationen Gottes

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Inkarnationen Gottes :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Inkarnationen Gottes Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Inkarnationen Gottes :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Inkarnationen Gottes, dann könnte für dich auch interessant sein Ingwerwasser, Indolent, Indische Schriften, Innere Einstellung, Innere Kraftquelle, Innere Stimme.

Bhakti Yoga Seminare

25.02.2020 - 25.02.2020 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe MuditaHerzöffnung pur21:10 - 22:00 Uhr
Gruppe Mudita,
06.03.2020 - 08.03.2020 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Katyayani,
06.03.2020 - 08.03.2020 - Erdheilungsseminar
Mutter Erde ist dankbar für jeden Menschen, der mit ihr zusammen am globalen Aufstieg mitwirken möchte. Durch achtsamen Umgang mit ihr vertiefst du deine Verbindung zur Natur. Du lernst viele Tec…
Narayani Kreuch,
20.03.2020 - 22.03.2020 - Mantra Singen - ein Weg zum Herzen
Beim Singen kommt die universelle Sprache unseres Herzens zum Ausdruck. Lass dich vom Klang und der Musik verzaubern und erlebe selbst die Harmonie und erhebende Kraft der Mantras. Diese Kraft gibt…
Sundaram,Katyayani,
03.04.2020 - 05.04.2020 - Bhakti Yoga Immersion
Tauche ein in die Welt des Bhakti, Kirtan, Manten, gemeinsame spirituelle Erfahrungen. Finde heraus, wie du deine Hingabe und Emotionen kanalisieren kannst, um den maximal genialen spirituellen Erf…
Sadbhuja Dasa,
03.04.2020 - 12.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv E: Bhakti Sutras
Bhakti Sutras von Narada. Erlernen von Puja, Homa, Arati. Yoga Unterrichtstechniken zur Öffnung des Herzens. Anleitung von Kirtan. Bhakti Sutras: Rezitation, Behandlung und Besprechung der Bhakti…
Sitaram Kube,Ananta Duda,