Inkarnationen Gottes

Aus Yogawiki

Inkarnationen Gottes In Indien kennt man viele Inkarnationen Gottes. Es ist gerade zu ein Charakteristikum des Hinduismus, dass er sagt das Gott immer wieder menschliche Gestalt annimmt.

Inkarnationen Gottes - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Inkarnation Gottes in Tiergestalt

Die Inkarnationen Gottes im Hinduismus sind ja nicht nur auf Mensch beschränkt, sondern es gibt Inkarnationen Gottes in Tiergestalt.

Gott Vishnu manifestiert sich aber noch weiter. Es gibt die 22 weiteren Inkarnationen. Bekannt ist zum Beispiel heute Hayagriva. Es gibt ja gerade eine Einhorn-Mode. Es ist das Jahr 2018. Seit zwei bis drei Jahren gibt es Einhorn-Mode. Und Hayagriva ist Vishnu inkarniert als Einhorn.

Mensch als Inkarnation Gottes

Auf gewisse Weise könnte man sagen der Mensch ist auch eine Inkarnationen Gottes. Im Yoga sagen wir: Aham Brahmasmi. In der Tiefe meiner Seele ist in mir der Göttliche Funke. In der Tiefe meiner Seele bin ich eins und verbunden mit Gott. Und so hat sich Gott in mir manifestiert in Fleisch und Blut. Und so ist auf gewisse jeder Mensch eine Inkarnationen Gottes. Und du solltest jeden mit Ehrerbietung betrachten und dir bewusst sein in jedem Menschen tritt dir Gott gegenüber.

Wenn du mehr schreiben willst über die Inkarnationen Gottes sende eine Email an wiki@yoga-vidya.de.

Video Inkarnationen Gottes

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Inkarnationen Gottes :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Inkarnationen Gottes Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Inkarnationen Gottes :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Inkarnationen Gottes, dann könnte für dich auch interessant sein Ingwerwasser, Indolent, Indische Schriften, Innere Einstellung, Innere Kraftquelle, Innere Stimme.

Bhakti Yoga Seminare

16.09.2022 - 18.09.2022 Vinyasa Bhakti Flow
Erlebe entspannte Tage und praktiziere den fließenden Vinyasa Yoga Stil, bei dem sich Atmung und Bewegung zu einem Fluss verbinden. Länger gehaltene Stellungen werden dabei mit Harmonium und Mantra G…
Evelyn Fiedermann
17.09.2022 - 17.09.2022 Mantra-Konzert mit Shamana OM
Konzert mit Shamana OM 18.45-19.45 Uhr
Shamana OM
18.09.2022 - 23.09.2022 Klang - und Mantra Retreat - Nada Yoga - Die Welt ist Klang
Mantra- und Klang – Nada Yoga, Bhakti Yoga
Du liebst Musik, Mantras und Klänge? In Yogastunden oder zum Mitsingen in Konzerten? Oder um mit Klängen in die Meditation geführt zu werden?
Kir…
Satkaara Juhuu
20.09.2022 - 20.09.2022 Mantra-Konzert mit AKASHA
AKASHA alchemy of sound - Aleah Gandharvika & Shanti Manpreet

18:45 – 19:45 Uhr
Akasha
23.09.2022 - 25.09.2022 Harmonium - Aufbauseminar
Du hast deine ersten Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Harmoniumspielen erworben und möchtest jetzt einfach mehr lernen? Wir singen und begleiten gemeinsam viele neue Bhajans und werden viel Freude…
Michael Bier
23.09.2022 - 25.09.2022 Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab?
Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur au…
Sita Devi Hindrichs