Hoho Hahaha

Aus Yogawiki

Hoho Hahaha ist eine der wichtigen Lachyoga Übungen. Die Hoho Hahaha Übung kann man alleine ausführen oder auch in Gemeinschaft mit anderen. Die Hoho Hahaha Übung imitiert ein herzhaftes Lachen, verhilft zur Entspannung, zu einem Gemeinschaftsgefühl, zu neuer Energie und Kraft.

Hoho Hahaha

Übungsanleitung Hoho Hahaha

Eine detailliertere Übungsanleitung zu Hoho Hahaha findest du unter dem Hauptstichwort Huhu Hahaha. Hier nur in Kürze:

Stelle oder setze dich alleine oder auch mit anderen zusammen im Kreis. Atme ein paar Mal tief mit dem Bauch ein und aus. Dann atme tief ein, gib die Hände auf die Brust, spüre dein Herz. Dann beim Ausatmen wiederhole Hoho in mittlerer Lautstärke, dann Hahaha lauter, wirf dabei die Hände nach oben oder nach vorne. Mache das einige Male. Gerade in der Gruppe führt das meist zu herzlichem Lachen. Dies kann die Einleitung sein einer ganzen Lachyoga Sitzung. Die Hoho Hahaha Übung kann aber auch allein für sich geübt werden, und in einer Minute zu neuer Kraft führen.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger
24.04.2024 - 24.04.2024 Lachen macht glücklich - Lach-Yoga Online Workshop
Uhrzeit: 19:15 – 20:15 Uhr

„Lachen ist gesund“, das Sprichwort kennt jeder. Du möchtest Lach-Yoga kennenlernen oder bist Lach-Yoga-Fan und möchtest Spaß haben, dann bist du in diesem Kurs…
Sina Heß

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

01.04.2024 - 05.04.2024 Selbstvertrauen und Stärke entwickeln mit Shanmug
Wie viel Zeit, Energie und Chancen vergeuden wir, nur weil wir uns selbst beschränken! Shanmug führt dich in diesem Seminar dank seiner immensen Erfahrung als Yogalehrer und praktizierender Psychothe…
Shanmug
05.04.2024 - 07.04.2024 Tanzende Aufstellungen
Lange nicht mehr getanzt? Du liebst es, traust dich aber nicht oder hast keine Gelegenheit? Als Methode der „Aufstellungen der Neuen Zeit“ integriert die „Tanzende Aufstellung“ das systemische Famili…
Anne-Karen Fischer