Hoho Hahaha

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hoho Hahaha ist eine der wichtigen Lachyoga Übungen. Die Hoho Hahaha Übung kann man alleine ausführen oder auch in Gemeinschaft mit anderen. Die Hoho Hahaha Übung imitiert ein herzhaftes Lachen, verhilft zur Entspannung, zu einem Gemeinschaftsgefühl, zu neuer Energie und Kraft.

Hoho Hahaha

Übungsanleitung Hoho Hahaha

Eine detailliertere Übungsanleitung zu Hoho Hahaha findest du unter dem Hauptstichwort Huhu Hahaha. Hier nur in Kürze:

Stelle oder setze dich alleine oder auch mit anderen zusammen im Kreis. Atme ein paar Mal tief mit dem Bauch ein und aus. Dann atme tief ein, gib die Hände auf die Brust, spüre dein Herz. Dann beim Ausatmen wiederhole Hoho in mittlerer Lautstärke, dann Hahaha lauter, wirf dabei die Hände nach oben oder nach vorne. Mache das einige Male. Gerade in der Gruppe führt das meist zu herzlichem Lachen. Dies kann die Einleitung sein einer ganzen Lachyoga Sitzung. Die Hoho Hahaha Übung kann aber auch allein für sich geübt werden, und in einer Minute zu neuer Kraft führen.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Lachyoga

22.04.2019 - 26.04.2019 - Lach-Yoga für Yogalehrer, Kursleiter und Therapeuten
"Lachen heißt mit Gott zu sprechen". Lerne Menschen sanft zu tiefem, herzhaftem Lachen zu führen. Lachen stimuliert das Immunsystem, lindert Schmerzen, wirkt sich positiv Stoffwechsel und Hormons…
Madhavi Fritscher,
25.08.2019 - 30.08.2019 - Lachyoga
"Lachen ist gesund." Diesen Spruch hat wahrscheinlich jeder von uns schon einmal gehört. Inzwischen hat das Lachen auch in der Medizin Einzug gehalten und Dr. med. Eckart von Hirschhausen hat es s…
Satyam Joachim Clemens,

Yoga, positives Denken, Gedankenkraft

15.03.2019 - 17.03.2019 - Drei Wege zum Selbst
In diesem Seminar übst du die drei Wege des Yoga mit ihren jeweiligen Aspekten:- Körper- Energien- Geist.Dabei lösen die körperlichen Übungen, die wir in Form des Räkel-Yoga praktizieren werd…
Erkan Batmaz,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Vertrauen entwickeln und führen lassen
An diesem Seminar Wochenende lernst du bewusst, was es heißt, Kontrolle abzugeben und dich einfach führen zu lassen. Wir arbeiten mit Aussagen von Swami Sivananda zu diesem Thema. Nach der Tradit…
Tobias Weber,