Halsstarrig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Halsstarrig‏‎: Als halsstarrig bezeichnet man einen Menschen, der eigensinnig ist. Halsstarrig heißt auch unnachgiebig, halsstarrig heißt auch hartnäckig. Man kann sehr halsstarrig bei seiner Meinung bleiben, selbst wenn man das Gegenteil bewiesen bekommen hat. Halsstarrig heißt auch stur. Das Gegenteil von halsstarrig heißt nachgiebig.

Halsstarrig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten.

Halsstarrig ist aber auch positiv. Ein halsstarriger Mensch hat eine bestimmte Beständigkeit, er bleibt bei etwas. Halsstarrig kann einen starr machen und kann auch zu einem starren Hals führen, das heißt, es kann zu Nackenbeschwerden führen.

Also, Halsstarrigkeit ist typischerweise nicht so positiv, aber manchmal ist eine gewisse Halsstarrigkeit auch notwendig, um ein Unternehmen zum Abschluss zu bringen.

Videovortrag zu Halsstarrig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Halsstarrig‏‎:

Halsstarrig‏‎ - was heißt das? Einige Infos zum Thema Halsstarrig‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Halsstarrig‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Halsstarrig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Halsstarrig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Halsstarrig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Halsstarrig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Heldengeist‏‎, Hau ab‏‎, Hasserfüllt‏‎, Herabsetzung‏‎, Herzenslust‏‎, Herzenswunsch‏‎, Herzensöffnung‏‎, Weisheiten Leben.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Halsstarrig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/indische-schriften konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Halsstarrig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.