Herzenslust

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzenslust‏‎ bedeutet, dass man so handelt, wie es einem Spaß macht. Man kann etwas nach Herzenslust tun, man kann nach Herzenslust schlafen, man kann nach Herzenslust spazieren gehen. Nach Herzenslust heißt also, so wie man es gerne macht.

Herzenslust‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Tugenden

Man könnte aber auch sagen, Herzenslust ist etwas tieferes als das Oberflächliche. Im Yoga sagen wir, dass Herz ist der Sitz der Seele. Wenn man etwas wirklich aus echter Herzenslust macht, dann ist es geprägt von tiefer spiritueller Freude.

Videovortrag zu Herzenslust‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herzenslust‏‎:

Herzenslust‏‎ - was bedeutet das? Verstehe etwas mehr über das Thema Herzenslust‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Herzenslust‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Herzenslust‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herzenslust‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herzenslust‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herzenslust‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Hinwendung‏‎, Hilfreich‏‎, Heulen‏‎, Huldigen‏‎, Ich bin Veganer‏‎, Ideale‏‎, Ich bin Vegetarier‏‎, Zerstreut.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herzenslust‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

25.08.2019 - 01.09.2019 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susan Holze-Apell,
30.08.2019 - 08.09.2019 - Schwangeren Yoga Übungsleiter/in Ausbildung
Anerkannt als Fortbildungsveranstaltung für Hebammen im Sinne von § 7 HebBO (Berufsordnung für Hebammen und Entbindungspfleger) Lerne, Yogakurse für Schwangere anzuleiten. Besonders interessant…
Susanne von Somm,
25.10.2019 - 27.10.2019 - Yoga für Schwangere - Yogalehrer Weiterbildung
Lerne, spezielle Yogakurse für Schwangere zu unterrichten. Inhalte: Innere und äußere Veränderungen in der Schwangerschaft und wie diese durch Yoga harmonisiert und unterstützt werden können.…
Susanne von Somm,

Zusammenfassung

Herzenslust‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Tugenden.