Gibt es die Reinkarnation wirklich

Aus Yogawiki

Gibt es die Reinkarnation wirklich? Was spricht dafür, dass der Glaube an Wiedergeburt mehr ist als nur glaube? Woran kann man erkennen, dass es Reinkarnation wirklich gibt?

Eine Meinung: Ja, es gibt sie wirklich. Du bist nicht zum ersten Mal auf der Welt. Du bist schon so häufig auf der Welt gewesen. Und der Mensch entwickelt sich über viele Inkarnationen. Die alten Inder gehen davon aus, dass man 8,4 Millionen Mal durch die Tierkörper gegangen ist, durch alle Tierarten, die es gibt und du dann in einen Körper gegangen bist.

Reinkarnationslehre

Karma und Vorherbestimmung

Die Reinkarnationslehre besagt, dass du in den ersten Inkarnationen noch mehr tierische Instinkte hast, noch mehr egobezogen und ichbezogen bist. Es heißt, dass es mehrere Tausend Inkarnationen im menschlichen Körper braucht bis du zum ersten Mal die Fragen stellst, „Was ist der Sinn des Lebens?“, „Woher komme ich?“, „Wohin gehe ich?“ und bis du danach strebst die Erleuchtung, die Einheit mit Gott zu erlangen. Danach braucht es noch einige Inkarnationen, bis du systematisch praktizierst um dann zum Höchsten zu kommen. Meine Meinung: Gibt es die Reinkarnation wirklich? Ja.

Mehr Infos und Buch: „Karma und Reinkarnation“

Wenn du mehr darüber wissen willst und auch einige mehr Beweise oder Indizien dafür finden willst, kannst du zum einen in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“ schauen, wo ich einige Indizien aufführe, wie z.B. Kinder, die sich an frühere Leben erinnern oder Menschen, die durch Rückführung in frühere Leben hineinkommen oder Menschen, die Nahtoderfahrungen haben. Auch Channelmedien, außerkörperliche Erfahrungen, De-ja-vus Erfahrungen, Vertrautheit mit Menschen, Kulturen und Gegenden, Städten, Geniebegabungen, außergewöhnliche Talente, Phobien etc. können durch die Reinkarnationslehre gut erklärt werden.

Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens

Die Reinkarnationslehre wird auch der tiefen Sehnsucht der Menschen nach Gerechtigkeit und einem Sinn des Lebens gerecht wie auch der tiefen Vorstellung, dass man doch all seinen tiefen Sehnsüchten irgendwann mal nachgehen kann. So macht Reinkarnationslehre Sinn. Es gibt Indizien dafür. Und wenn du selbst mal in tiefer Meditation dich an deine früheren Leben erinnerst, dann ist die Frage für dich klar. Gibt es die Reinkarnation wirklich? – Ja, es gibt sie.

Video: Gibt es die Reinkarnation wirklich?

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema "Gibt es die Reinkarnation wirklich?"

Ein kurzer Vortrag von Sukadev Bretz zum Thema Früheres Leben, aus der Themengruppe Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Gibt es die Reinkarnation wirklich? Weitere Infos zum Thema Früheres Leben und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Früheres Leben und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Gibt es die Reinkarnation wirklich?

Siehe auch

Seminare

Reinkarnation

05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu