Gibt es die Reinkarnation wirklich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gibt es die Reinkarnation wirklich? Was spricht dafür, dass der Glaube an Wiedergeburt mehr ist als nur glaube? Woran kann man erkennen, dass es Reinkarnation wirklich gibt?

Eine Meinung: Ja, es gibt sie wirklich. Du bist nicht zum ersten Mal auf der Welt. Du bist schon so häufig auf der Welt gewesen. Und der Mensch entwickelt sich über viele Inkarnationen. Die alten Inder gehen davon aus, dass man 8,4 Millionen Mal durch die Tierkörper gegangen ist, durch alle Tierarten, die es gibt und du dann in einen Körper gegangen bist.

Reinkarnationslehre

Karma und Vorherbestimmung

Die Reinkarnationslehre besagt, dass du in den ersten Inkarnationen noch mehr tierische Instinkte hast, noch mehr egobezogen und ichbezogen bist. Es heißt, dass es mehrere Tausend Inkarnationen im menschlichen Körper braucht bis du zum ersten Mal die Fragen stellst, „Was ist der Sinn des Lebens?“, „Woher komme ich?“, „Wohin gehe ich?“ und bis du danach strebst die Erleuchtung, die Einheit mit Gott zu erlangen. Danach braucht es noch einige Inkarnationen, bis du systematisch praktizierst um dann zum Höchsten zu kommen. Meine Meinung: Gibt es die Reinkarnation wirklich? Ja.

Mehr Infos und Buch: „Karma und Reinkarnation“

Wenn du mehr darüber wissen willst und auch einige mehr Beweise oder Indizien dafür finden willst, kannst du zum einen in meinem Buch „Karma und Reinkarnation“ schauen, wo ich einige Indizien aufführe, wie z.B. Kinder, die sich an frühere Leben erinnern oder Menschen, die durch Rückführung in frühere Leben hineinkommen oder Menschen, die Nahtoderfahrungen haben. Auch Channelmedien, außerkörperliche Erfahrungen, De-ja-vus Erfahrungen, Vertrautheit mit Menschen, Kulturen und Gegenden, Städten, Geniebegabungen, außergewöhnliche Talente, Phobien etc. können durch die Reinkarnationslehre gut erklärt werden.

Sehnsucht nach dem Sinn des Lebens

Die Reinkarnationslehre wird auch der tiefen Sehnsucht der Menschen nach Gerechtigkeit und einem Sinn des Lebens gerecht wie auch der tiefen Vorstellung, dass man doch all seinen tiefen Sehnsüchten irgendwann mal nachgehen kann. So macht Reinkarnationslehre Sinn. Es gibt Indizien dafür. Und wenn du selbst mal in tiefer Meditation dich an deine früheren Leben erinnerst, dann ist die Frage für dich klar. Gibt es die Reinkarnation wirklich? – Ja, es gibt sie.

Video: Gibt es die Reinkarnation wirklich?

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema "Gibt es die Reinkarnation wirklich?"

Ein kurzer Vortrag von Sukadev Bretz zum Thema Früheres Leben, aus der Themengruppe Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Gibt es die Reinkarnation wirklich? Weitere Infos zum Thema Früheres Leben und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Früheres Leben und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Gibt es die Reinkarnation wirklich?

Siehe auch

Seminare

Reinkarnation

19.06.2020 - 21.06.2020 - Reinkarnation und Karma - Reise durch die Zeit
Entdecke deine Bestimmung in diesem Leben durch eine Reise in die eigene Vergangenheit. Wir werden in deine vergangenen Leben eintauchen und dabei dein Karma herausfinden. Ebenso wird das Erinnerte…
13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Janaki Marion Hofmann,
12.03.2021 - 14.03.2021 - Den Tod annehmen
Tod und Geburt sind Erfahrungen der Seele auf ihrer Reise zur Befreiung (moksha). Man braucht den Tod nicht fürchten oder verdrängen, sondern verstehen und annehmen. Anhand alter Texte wie der Ka…
Premala Wachtel,