Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten? Was, wenn durch Klimakatastrophe Menschen sich nicht mehr auf der Erde inkarnieren können? Gibt es die Möglichkeit, sich auf anderen Planeten zu inkarnieren?

Reinkarnation, Wiedergeburt

Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten

Die alten Indischen Schriften beschreiben Leben auf verschiedenen Planeten und verschiedenen Galaxien, Sonnensystemen und auch verschiedenen Ebenen. Es gibt auch die sogenannten Vimanas, Fahrzeuge mit denen die Devas zwischen verschiedenen Dimensionen geflogen sind. Und es gibt auch Aussagen, dass manche zwischen verschiedenen Planeten geflogen sind. Und auch die modernen Astronomen gehen davon aus, dass es sehr wahrscheinlich auf hunderten, vielleicht auf tausenden Planeten Leben gibt. So ist die Frage, inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten.

Die Indischen Schriften sagen Nein. Man kann sich auch auf unterschiedlichen Planeten inkarnieren. Wir sind eben nicht nur auf diesem Planeten sondern auch auf anderen Planeten. Ebenso auch, wie du nicht immer im gleichen Kulturkreis wiedergeboren wirst. Manchmal sagen Menschen ja auch, sollte man als Westler nicht westlicher Kultur verpflichtet sein und sollte man vielleicht als jemand, der aus einer christlichen Familie ist, immer nur christliche Praktiken üben. Ich halte das immer für ein schräges Argument, aus verschiedenen Gründen. Erstens, was ist westliche Kultur? Die Kleidung die du trägst, ist vermutlich aus Ägyptischer Baumwolle in Indien gewebt und in China hergestellt worden. Und dann von einer amerikanischen Transportfirma nach Europa gebracht worden; und vielleicht in einem Schwedischen Geschäft gekauft worden. Was ist jetzt unsere Kultur? Oder was ist christliche Kultur? Und wir wollen nicht vergessen, Christentum stammt aus Israel. Und bis heute gibt es christliche Missionare, die sehr erfolgreich in Afrika, China, Korea und Japan Menschen zum Christentum bekehren.

Also die Kulturen überlagern und überlappen sich. Ich persönlich halte auch die Vorstellung für sehr schön, dass Menschen eben in diesem Leben vielleicht in Mitteleuropa geboren wurden, im früheren Leben in Indien, davor in China und vielleicht davor als Eskimo in Grönland waren und davor vielleicht Indio in Südamerika und davor als Bantu irgendwo in Afrika. Jeder Mensch enthält letztlich das gesamte Menschheitserbe in sich. Nicht nur in seinen Genen, sondern in früheren Inkarnationen. Und so ähnlich inkarnieren wir uns nicht nur auf diesem einen Planeten, sondern auf den verschiedensten Planeten. Und vielleicht hast du sogar das Gefühl gehabt, dass du dich auf einem falschen Planeten inkarniert hast. Du hast dich natürlich auf dem richtigen Planeten inkarniert aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass du in deinem früheren Leben auf einem anderen Planeten gewesen bist.

Video: Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten?

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema "Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten?"

Eine kurze Abhandlung vom Yogalehrer Sukadev Volker Bretz über Früheres Leben, aus dem Themenbereich Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten? Weitere Infos zum Thema Früheres Leben und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Früheres Leben und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten?

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie

12.04.2020 - 17.04.2020 - Die Weisheit der Upanishaden
Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta. Eine…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Stress-Psychologie, sportmedizinische Trainingslehre, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates. Jnana Yoga und Vedanta:Eingehende Behandlung der Upanishaden, de…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,Ramashakti Sikora,

Seminare zum Thema indische Schriften

12.04.2020 - 17.04.2020 - Die Weisheit der Upanishaden
Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta. Eine…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Jnana Yoga und Vedanta: Eingehende Behandlung der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Gleiches Schwerpunkt-Thema wie Intensiv-Weiterbilung A…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,

Zusammenfassung

Also vom Yogastandpunkt aus, inkarnieren sich Seelen nicht immer wieder auf dem gleichen Planeten, sondern durchaus auf unterschiedlichen.