Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten

Aus Yogawiki

Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten? Was, wenn durch Klimakatastrophe Menschen sich nicht mehr auf der Erde inkarnieren können? Gibt es die Möglichkeit, sich auf anderen Planeten zu inkarnieren?

Reinkarnation, Wiedergeburt

Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten

Die alten Indischen Schriften beschreiben Leben auf verschiedenen Planeten und verschiedenen Galaxien, Sonnensystemen und auch verschiedenen Ebenen. Es gibt auch die sogenannten Vimanas, Fahrzeuge mit denen die Devas zwischen verschiedenen Dimensionen geflogen sind. Und es gibt auch Aussagen, dass manche zwischen verschiedenen Planeten geflogen sind. Und auch die modernen Astronomen gehen davon aus, dass es sehr wahrscheinlich auf hunderten, vielleicht auf tausenden Planeten Leben gibt. So ist die Frage, inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten.

Die Indischen Schriften sagen Nein. Man kann sich auch auf unterschiedlichen Planeten inkarnieren. Wir sind eben nicht nur auf diesem Planeten sondern auch auf anderen Planeten. Ebenso auch, wie du nicht immer im gleichen Kulturkreis wiedergeboren wirst. Manchmal sagen Menschen ja auch, sollte man als Westler nicht westlicher Kultur verpflichtet sein und sollte man vielleicht als jemand, der aus einer christlichen Familie ist, immer nur christliche Praktiken üben. Ich halte das immer für ein schräges Argument, aus verschiedenen Gründen. Erstens, was ist westliche Kultur? Die Kleidung die du trägst, ist vermutlich aus Ägyptischer Baumwolle in Indien gewebt und in China hergestellt worden. Und dann von einer amerikanischen Transportfirma nach Europa gebracht worden; und vielleicht in einem Schwedischen Geschäft gekauft worden. Was ist jetzt unsere Kultur? Oder was ist christliche Kultur? Und wir wollen nicht vergessen, Christentum stammt aus Israel. Und bis heute gibt es christliche Missionare, die sehr erfolgreich in Afrika, China, Korea und Japan Menschen zum Christentum bekehren.

Also die Kulturen überlagern und überlappen sich. Ich persönlich halte auch die Vorstellung für sehr schön, dass Menschen eben in diesem Leben vielleicht in Mitteleuropa geboren wurden, im früheren Leben in Indien, davor in China und vielleicht davor als Eskimo in Grönland waren und davor vielleicht Indio in Südamerika und davor als Bantu irgendwo in Afrika. Jeder Mensch enthält letztlich das gesamte Menschheitserbe in sich. Nicht nur in seinen Genen, sondern in früheren Inkarnationen. Und so ähnlich inkarnieren wir uns nicht nur auf diesem einen Planeten, sondern auf den verschiedensten Planeten. Und vielleicht hast du sogar das Gefühl gehabt, dass du dich auf einem falschen Planeten inkarniert hast. Du hast dich natürlich auf dem richtigen Planeten inkarniert aber vielleicht ist es tatsächlich so, dass du in deinem früheren Leben auf einem anderen Planeten gewesen bist.

Video: Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem gleichen Planeten?

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema "Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten?"

Eine kurze Abhandlung vom Yogalehrer Sukadev Volker Bretz über Früheres Leben, aus dem Themenbereich Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten? Weitere Infos zum Thema Früheres Leben und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Früheres Leben und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Inkarnieren Seelen immer wieder auf dem Gleichen Planeten?

Seminare

Jnana Yoga, Philosophie

19.04.2024 - 21.04.2024 Du bist einzigartig
Jeder Mensch ist ein Juwel mit besondern Talenten und Aufgaben. Entdecke dieses Einzigartige in dir! Hier kannst du tief in die gelebte Weisheit des Yoga eintauchen und deinem Leben neue Impulse gebe…
Swami Tattvarupananda
05.05.2024 - 10.05.2024 Liebe was du tust
Vedanta ist nicht nur die Philosophie der universellen Einheit, sie wird auch oft die Philosophie der vollkommenen Freiheit genannt. Du lernst, wie du Vedanta, also diese Freiheit, in dein tägliches…
Swami Tattvarupananda

Seminare zum Thema indische Schriften

19.04.2024 - 21.04.2024 Du bist einzigartig
Jeder Mensch ist ein Juwel mit besondern Talenten und Aufgaben. Entdecke dieses Einzigartige in dir! Hier kannst du tief in die gelebte Weisheit des Yoga eintauchen und deinem Leben neue Impulse gebe…
Swami Tattvarupananda
26.04.2024 - 28.04.2024 Ein Wochenende mit den Göttern
Du wirst mitgenommen auf eine kleine, spannende Reise mit den Göttern.
Die Götter werden lebendig durch die Geschichten, die erzählt werden,
wir werden uns damit befassen, wann die Götte…
Divya Jyoti van Neerbos

Zusammenfassung

Also vom Yogastandpunkt aus, inkarnieren sich Seelen nicht immer wieder auf dem gleichen Planeten, sondern durchaus auf unterschiedlichen.