Gefährte

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gefährte‏‎ ist ein Freund, ein Begleiter, ein Kamerad. Ein Gefährte ist derjenige, der einem zur Seite steht. Ursprünglich war ein Gefährte jemand, den man auf einer längeren Fahrt bei sich hatte. Deshalb hieß es Gefährte. Wenn also eine Reisegesellschaft mit jemandem gereist ist, dann hieß der Gefährte.

Gefährte‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heute spricht man vom Ehegefährten, den man im Laufe des Lebens auch als Reisegefährten bezeichnen kann. Man fährt das Leben zusammen, deshalb heißt es Ehegefährte oder auch Lebensgefährte. Gott ist dein Gefährte dein ganzes Leben lang. Du gehst diese Reise nicht allein. Gott reist sie mit dir. Du kannst immer wieder Gott als deinen Gefährten ansehen. Du kannst dich mit Gott verbinden, du kannst die Gegenwart Gottes spüren.

Gefährte‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Gefährte‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Gefährte‏‎ in diesem Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Gefährte‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gefährte‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Gefährte‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Gefährt‏‎, Geburtstag, Gebrechlich‏‎, Gefäß‏‎, Gegensatz‏‎, Gegenüber‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

08.03.2019 - 10.03.2019 - Faszientraining gegen Rückenschmerzen
Du lernst einfache, aber wirkungsvolle Yoga-Übungen, die stärken, dehnen und entspannen. Die neuesten Erkenntnisse über die Wichtigkeit der Faszien werden dabei in deine Übungspraxis integriert…
Brigitta Kraus,
08.03.2019 - 10.03.2019 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Sanja Wieland,
10.03.2019 - 15.03.2019 - Entdecke dich neu durch Yin Yoga
Praktiziere intensiv Yin Yoga, Faszien Yoga und Hatha Yoga in ausgewogener Art und Weise. Du hast in dieser Woche ausgiebig Zeit, deinen Körper, deinen Geist und deine Seele zu erforschen, neu zu…
Gabi Jagadishvari Dörrer,Ananda Sabine Wendel,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Faszientraining mit Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Die medizinische Forschung hat in den vergangenen Jahren die Bedeutung von Faszientraining durch Yoga wissenschaftlich nachgewiesen (Faszien = Bindegewebsnetzwerk). Verklebungen in den Faszien kön…
Brigitta Kraus,

Gefährte‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Gefährte? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Gefährte‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Familie und Soziales und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.