Begleiter

Aus Yogawiki

Begleiter‏‎ ist jemand der einen auf seinen Weg begleitet bzw. ein Musiker kann ein Solisten begleiten.

Begleiter‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Glück ist der Begleiter der Tüchtigkeit

Freunde und Tiere können gute Begleiter sein und es ist gut wenn man auf dem spirituellen Weg einen Wegbegleiter hat. Im zuge der egalitären Gesellschaft spricht man oft nicht mehr von Guru oder von Lehrer sondern eher vom spirituellem Begleiter, der für eine gewisse Zeit mit einem ist , einem hilft, Tipps und Ratschläge gibt.

Erfahre einiges zum Thema Begleiter‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Begleiter‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Begleiter‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Begleiter‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Beginnen‏‎, Befeuchten‏‎, Beendet‏‎, Begründen‏‎, Behauptung‏‎, Behinderung‏‎.

Musik, Klang, Nada Yoga Seminare

17.05.2024 - 20.05.2024 Yin Yoga Retreat
Du möchtest einfach nur mal Loslassen, dich unbeschwert fühlen und zu dir selber finden? Dich ohne Anstrengungen für die rationale Seite des Gehirns einfach mal treiben lassen, dir selbst wieder nahe…
Adidivya Andre
19.05.2024 - 24.05.2024 Ferienwoche: Natur und Klang
Komm mit mir auf eine Reise zu dir selbst. Lass deinen Alltagsstress hinter dir und tauche ein in die heilsamen Töne und Schwingungen der Klangschalen. Erfahre dich neu durch fantasievolle Klangreise…

Begleiter‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Begleiter‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Begleiter‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..