Gaunerei

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gaunerei‏‎ ist ein Wort aus der saloppen Sprache. Gaunerei bedeutet Betrügerei. Gaunerei ist manchmal die kleine Betrügerei. Gaunerei wird auch als Bauernfängerei, Beschmu bezeichnet oder auch Irreführung und Manipulation. Gaunerei ist also eine gewisse Betrügerei, die mit einer gewissen Schlauheit in Beziehung steht.

Gaunerei‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Vermeide Gaunereien

Im Yoga gelten als hohe Werte unter anderem Asteya und auch Satya. Satya heißt Wahrhaftigkeit und Asteya heißt nicht betrügen. Gaunerei enthält Verstoß gegen die Wahrhaftigkeit und natürlich ist Gaunerei mit stehlen verbunden. Im deutschen gibt es das Sprichwort „Ehrlich währt am längsten“. Du magst mit kleinen Gaunereien oder mit einer großen Gaunerei dir Vorteile verschaffen, aber du wirst nicht langfristig davon etwas haben. Wenn du andere erwischst die Gaunereien begehen, dulde das nicht, auch wenn nicht du das Objekt der Gaunerei bist. Man sollte eine Kultur haben wo Gaunereien nicht geduldet werden.

Videovortrag zu Gaunerei‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gaunerei‏‎:

Gaunerei‏‎ - was heißt das? Einige Informationen zum Thema Gaunerei‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Gaunerei‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Gaunerei‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gaunerei‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gaunerei‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gaunerei‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Gedeihen‏‎, Gebrüll‏‎, Gaunerei‏‎, Gefügigkeit‏‎, Gegenwehr‏‎, Gehetzt‏‎, Gegner‏‎, Stupide.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gaunerei‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30.06.2019 - 05.07.2019 - Bergwandern und Yoga
Wanderungen in der Bergwelt des Allgäus und Yoga, Meditation und Mantra-Singen werden dich dem Himmel etwas näher bringen. Je nach Wetter und Lust unternehmen wir aussichtsreiche Wanderungen in d…
Ananda Sabine Wendel,Peter Kremer,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Selbsterfahrung mit Capoeira-Tanz und Yoga - für Anfänger und Geübte
In diesem Workshop verbinden wir die Kulturen von Capoeira und Yoga und entdecken ihre Gemeinsamkeiten! Capoeira ist ein afro-brasilianischer spiritueller Kampf-Tanz mit Musik. Du solltest Musik un…
Madlen Seidewitz,Jana Krützfeldt,
05.07.2019 - 07.07.2019 - Yoga und Laufen - der Durchbruch für deine geistige und körperliche Fitness
Ein freudiges Wochenende mit Yoga und Laufen. Ohne Wettkampfdruck lächelnd laufen, Yoga praktizieren und dennoch die eigenen Grenzen erweitern? Ja, gerne! Die Kombination von Yoga und Laufen stär…


Zusammenfassung

Gaunerei‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Schattenseite.