Gegenwehr

Aus Yogawiki

Gegenwehr‏‎ ist ein Widerstand. Wenn man sich gegen etwas wehrt ist das die Gegenwehr. Man kann zum Beispiel Gegenwehr leisten gegen Übergriffe. Bankräuber können bei ihrer Festnahme Gegenwehr leisten oder auch nicht. Eine Frau kann Gegenwehr gegen ihre Angreifer oder gegen ihren Angreifer leisten. Auch die Arbeitnehmer können zu Gegenwehr greifen, wenn ihre Rechte beschnitten werden sollen. Gegenwehr heißt also sich wehren, entweder gegen einen Angriff, oder gegen etwas was in einer anderen Form schaden könnte.

Gegenwehr‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Gegenwehr‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gegenwehr‏‎:

Gegenwehr‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges über Gegenwehr‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Gegenwehr‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Gegenwehr‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gegenwehr‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gegenwehr‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gegenwehr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geheul‏‎, Geheimnis wahren‏‎, Gegenwehr‏‎, Geistige Gesundheit‏‎, Gelogen‏‎, Gemütsruhig‏‎, Geltung‏‎, Teamfähig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gegenwehr‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

05.03.2023 - 10.03.2023 Achtsamkeitsmeditation Kursleiter Ausbildung
In der Achtsamkeitsmeditation werden Geistesinhalte einfach beobachtet und nicht bewusst gesteuert. So lernst du (und deine Teilnehmer) dich nicht mit den Gedanken zu identifizieren. Man wird sich ei…
Savitri Retat
05.03.2023 - 10.03.2023 Sprechen wie ein Buddha
Achtsame Kommunikation in der Praxis: Worte sind machtvoll und können sowohl Glück wie auch Leid hervorrufen. Dies ist unser Erleben und so ist es auch im achtfachen Pfad unter dem Aspekt „Rechte Red…
Eva Schlüter
11.03.2023 - 11.03.2023 Achtsamkeitstraining nach Jon Kabat-Zinn - Online Workshop
Uhrzeit: 09:00 – 12:00 Uhr
Die Grundidee bei der Achtsamkeit: Entspannung fängt im Kopf an. Einfache Übungen sollen dabei helfen, den Alltagsstress zu senken - und die Welt bewusster wahrzunehme…
Beate Menkarski

Zusammenfassung

Gegenwehr‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.