Gegenwehr

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Gegenwehr‏‎ ist ein Widerstand. Wenn man sich gegen etwas wehrt ist das die Gegenwehr. Man kann zum Beispiel Gegenwehr leisten gegen Übergriffe. Bankräuber können bei ihrer Festnahme Gegenwehr leisten oder auch nicht. Eine Frau kann Gegenwehr gegen ihre Angreifer oder gegen ihren Angreifer leisten. Auch die Arbeitnehmer können zu Gegenwehr greifen, wenn ihre Rechte beschnitten werden sollen. Gegenwehr heißt also sich wehren, entweder gegen einen Angriff, oder gegen etwas was in einer anderen Form schaden könnte.

Gegenwehr‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Gegenwehr‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Gegenwehr‏‎:

Gegenwehr‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Erfahre einiges über Gegenwehr‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Gegenwehr‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Gegenwehr‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Gegenwehr‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Gegenwehr‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Gegenwehr‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Geheul‏‎, Geheimnis wahren‏‎, Gegenwehr‏‎, Geistige Gesundheit‏‎, Gelogen‏‎, Gemütsruhig‏‎, Geltung‏‎, Teamfähig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Gegenwehr‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23.08.2020 - 28.08.2020 - Achtsamkeit als Weg zu mehr Ruhe und Gelassenheit
Achtsamkeitspraxis nach Jon Kabat-Zinn ist ein Weg, um in belastenden Situationen bewusster mit sich selbst umzugehen. Du entwickelst ein tieferes Verständnis über deine körperlichen und seelisc…
Rama Schwab,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Bewusstheit, Liebe und Präsenz
Wir wollen im Kreise von Frauen auf eine weibliche Art erforschen, was jede Einzelne von uns im Innersten bewegt und was sie braucht, um felsenfest und federweich durchs Leben zu schreiten. Einfüh…
Melina Chamunda Behrendt,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Achtsamkeit und Meditation
Achtsamkeit ist die unerlässliche Grundlage für rechtes Leben und rechtes Denken und hat daher eine lebenswichtige Botschaft für alle. Achtsamkeit hilft bei der Meisterung des Geistes, damit man…
Atma Heim,

Zusammenfassung

Gegenwehr‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.