Misshandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Misshandlung‏‎ ist eine Tat, mit der ein Mensch oder ein Tier grausam oder brutal misshandelt wird.

Misshandlung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten.

Misshandlung ist insbesondere eine körperliche Misshandlung, die im Sinne des Strafrechts verfolgt wird. Jede unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden und die Unversehrtheit wesentlich beeinträchtigt ist eine Misshandlung.

Es gibt die Gefangenenmisshandlung, die Kindesmisshandlung und leider auch die Tiermisshandlung. Heutzutage spricht man manchmal auch von emotionaler Misshandlung, aber zunächst mal ist wichtig, dass man Menschen körperlich nicht misshandelt.

Videovortrag zu Misshandlung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Misshandlung‏‎:

Misshandlung‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Misshandlung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Misshandlung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Misshandlung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Misshandlung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Misshandlung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Misshandlung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Moralist‏‎, Mitmenschlichkeit‏‎, Mitleidslos‏‎, Nervenzusammenbruch‏‎, Pedant‏‎, Pervers‏‎, Peiniger‏‎, Erzengel Sandalphon.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Misshandlung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19. Okt 2018 - 26. Okt 2018 - Thai Yoga Massage Ausbildung
Du lernst in dieser Massage Ausbildung von Yoga Vidya, eine vollständige Thai Yoga Ganzkörper Massage durchzuführen. Du lernst Variationen, aufbauende Positionen, Kontraindikationen und die Mass…
Gundi Nowak,
28. Okt 2018 - 02. Nov 2018 - Entgiftungsmassage Ausbildung
Du möchtest Menschen helfen ihren Körper zu entgiften? In der Entgiftungsmassage Ausbildung lernst du durch Massagen und Yoga Menschen bei der Reinigung zu unterstützen. Das Wort Übersäuerung…
Angelika Fischer,
11. Nov 2018 - 18. Nov 2018 - Shiatsu Massage Ausbildung
Eine besondere Massage Ausbildung, in der du Massage mit Yoga zu kombinieren lernst. „Shiatsu (jap. shin = Finger, atsu = Druck) ist eine Form von manueller Behandlung, ausgeführt mit den Daumen…
Ismail Wasawari,

Zusammenfassung

Misshandlung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.