Misshandlung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Misshandlung‏‎ ist eine Tat, mit der ein Mensch oder ein Tier grausam oder brutal misshandelt wird.

Misshandlung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten.

Misshandlung ist insbesondere eine körperliche Misshandlung, die im Sinne des Strafrechts verfolgt wird. Jede unangemessene Behandlung, die das körperliche Wohlbefinden und die Unversehrtheit wesentlich beeinträchtigt ist eine Misshandlung.

Es gibt die Gefangenenmisshandlung, die Kindesmisshandlung und leider auch die Tiermisshandlung. Heutzutage spricht man manchmal auch von emotionaler Misshandlung, aber zunächst mal ist wichtig, dass man Menschen körperlich nicht misshandelt.

Videovortrag zu Misshandlung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Misshandlung‏‎:

Misshandlung‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges über Misshandlung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Misshandlung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Misshandlung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Misshandlung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Misshandlung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Misshandlung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Moralist‏‎, Mitmenschlichkeit‏‎, Mitleidslos‏‎, Nervenzusammenbruch‏‎, Pedant‏‎, Pervers‏‎, Peiniger‏‎, Erzengel Sandalphon.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Misshandlung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10.03.2019 - 15.03.2019 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
31.03.2019 - 07.04.2019 - Kopfschmerz Massage Ausbildung
Kopfschmerzen, Migräne und Nackenverspannungen sind weit verbreitet. Mit der Anti-Kopfschmerz-Massage erlernst du eine ganz spezifische Massage-Technik, die bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz…
Eric Vis Dieperink,
17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,

Zusammenfassung

Misshandlung‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.