Chronisch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chronisch ist das, was langwierig ist. Chronisch ist das, was ständig ist. Es gibt chronische Krankheiten, also Erkrankungen, die sehr dauerhaft sind. Chronisch können aber auch Zustände sein. Es gibt zum Beispiel Menschen, die unter chronischem Geldmangel leiden. Oder es gibt auch ein chronisches Übel. Chronisch kommt vom Lateinischen chronikus, was dauerhaft ist. Eigentlich kommt es vom Griechischen chronikos, das, was mit der Zeit zu tun hat.

Yoga bei chronischen Erkrankungen

Yoga hat sich gerade bei chronischen Erkrankungen bewährt. Viele chronische Erkrankungen, die durch die normale Medizin nicht behebbar sind, werden durch Yoga entweder verschwinden oder man kann besser lernen damit zu leben. Menschen, die chronisches Asthma haben können durch regelmäßige Pranayama Übungen vom Asthma loskommen. Menschen, die chronische Rückenprobleme haben, können zum großen Teil die Rückenprobleme überwinden oder mindestens lernen besser damit zu leben.

Yoga hat sich auch bei chronischen Schmerzerkrankungen allgemein bewährt. Auch Menschen mit Morbus Crohn und mit entzündlichem Darm können lernen, dass diese Erkrankung mit Yoga nicht zum Ausbruch kommt und, dass der Magen und der Darm sich besser anfühlen. Yoga hilft, dass Körper und Psyche gesünder sind, dass sie harmonischer funktionieren und so werden viele chronische Erkrankungen durch Yoga geheilt werden können oder man kann zumindest lernen besser damit umzugehen.

Chronisch Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Chronisch:

Verstehe etwas mehr über das Thema Chronisch in diesem Videovortrag. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Chronisch und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Chronisch

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Chronisch, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Fegen‏‎, Faschismus, Fangen‏‎, Feigenbaum‏‎, Ferne‏‎, Fertigkeit‏‎.

Yoga für Jugendliche Seminare

12.04.2019 - 14.04.2019 - Yoga für Jugendliche - CooL Teens-"Abenteuer ICH"
Für Jugendliche ab 13 Jahren. Wer bin ICH? Habe ICH ein Bild von mir selbst? Wie kann ICH verantwortungsvoll mit meinen und anderer Gefühlen wie Wut, Angst und Traurigkeit besser umgehen? Tauche…
14.04.2019 - 19.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Fit und selbstbewusst mit Yoga - ab 13 Jahren
Fit und selbstbewusst mit Yoga für Jugendliche ab 13 - genau das, was du brauchst - für die Schule, für mehr Konzentration und Energie, für einen geschickten Umgang mit dir selbst, mit deiner F…
19.04.2019 - 21.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 13 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tanz. Das sp…
Madlen Seidewitz,
19.04.2019 - 22.04.2019 - Yoga für Jugendliche - Capoeira und Yoga - ab 13 Jahren
Vamos! Lass dich durch die Freude und Energie der Capoeira verzaubern! Für alle Teens, die sich gern bewegen, Musik lieben und kreativ sind.Capoeira ist ein afro-brasilianischer Kampf-Tanz. Das sp…
Madlen Seidewitz,


Chronisch - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Chronisch ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Chronisch kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.