Charakteristikum

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakteristikum‏‎ Ein Charakteristikum ist ein typisches Merkmal, eine typische Eigenschaft. Was eine typische Eigenschaft, ein typisches Merkmal ist, ist ein Charakteristikum. Zum Beispiel kann man sagen, dass das Charakteristikum von Indien das Verbindende ist. In Indien gibt es so viele verschiedene Religionen, so viele verschiedene Weisen die Welt zu sehen, aber das Charakteristikum Indiens ist es, die verschiedenen Religionen als miteinander verbunden anzusehen.

Charakteristikum‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In früheren Zeiten war es sogar so, dass die Anhänger von Buddhismus, Jainismus, Hinduismus und vieler anderer Religionen, sich gegenseitig akzeptieren konnten und gleichzeitig auch verschiedener Richtungen angehören konnten. Es ist ein Charakteristikum des Christentums sich als anders als andere zu definieren. Das Christentum ist aus der Absetzung vom Judentum entstanden und die verschiedenen Konfessionen im Christentum, die Orthodoxen, die Evangelischen und die Katholischen definieren sich über das, was anders ist als bei den anderen. Das ist ein Charakteristikum mit dem die Inder öfters Probleme haben. Denn man kann doch Jesus verehren, Buddha verehren und Krishna verehren und da gibt es doch gar kein Problem.

Charakteristikum‏‎ Video

Vortragsvideo über Charakteristikum‏‎:

Erfahre einiges über Charakteristikum‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Charakteristikum‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Charakteristikum‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Charakteristikum‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Cafeteria‏‎, Büro‏‎, Bunt‏‎, Chemie‏‎, Comedy‏‎, Damals‏‎.

Kriyas Seminare

10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
Karuna M. Wapke,Gabi Jagadishvari Dörrer,
31.07.2020 - 09.08.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv H - Gheranda Samhita
Gheranda Samhita – der 7-fache Weg zur Vollkommenheit. Genaue und exakte Beschreibung und Üben von Kriyas, Asanas, Mudras, Bandhas, Pranayama, Pratyahara und Dhyana. Körper und Geist sind „Ge…
Swami Saradananda,Gauri Daniela Reich,
18.10.2020 - 23.10.2020 - Lebensenergie durch Kriyas, Pranayama, Klang und Farben
Kriyas und Pranayama in Verbindung mit Klang und Farben sind mächtige Werkzeuge zur Reinigung der Energiekanäle, zur Lenkung der Lebensenergie und zur Kontrolle des Geistes und verhelfen somit zu…
Andrey Lobanov,
30.10.2020 - 01.11.2020 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
Jyotidas Neugebauer,


Charakteristikum‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Charakteristikum‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Charakteristikum‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.