Comedy

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Comedy‏‎ ist im deutschen Sprachraum ein unterhaltsames Kleinkunstprogramm in der bestimmte Unterhaltungssendungen entstehen. Also Comedy ist ein Kleinkunstprogramm oder auch eine Unterhaltungssendung im Fernsehen und Hörfunk.

Comedy‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Leben - eine Tragikkomödie!

Comedy ist insbesondere eine humoristische Unterhaltung, wo es viele Kurzunterhaltungen und Sketche gibt. Comedy hat sich aus der Kleinkunstform Stand-up Comedy entwickelt und ist dem Kabarett verwandt. Aber Kabarett ist typischerweise politisch. Comedy dagegen muss nicht politisch sein, sondern ist etwas Lustiges. So gibt es immer mehr Comedys im Fernsehen, im Radio als auch als Kleinkunstprogramm. Über Humor können viele wichtige Dinge hineingebracht werden. Inzwischen gibt es auch spirituelle Comedy und manchmal könnte man auch sagen, dass das Leben wie eine große Comedy ist.

Das Leben ist zu ernst, um ernstgenommen zu werden. Über Humor bekommst du oft die wichtigsten Anliegen besser rübergebracht. Das sage ich jetzt, wo diese ganze Vortragsreihe weniger humorvoll ist, weniger Comedy ist. Aber angenommen du würdest mich in einem Livevortrag erleben, dort würdest du auch sehr viel mehr Comedy dort sehen, im Sinne von etwas Lustiges. Und gerade indem du Dinge lustig rüberbringst oder indem du etwas Lustiges anhörst, kannst du tiefsinniges auch besser verstehen.

Erfahre einiges zum Thema Comedy‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Comedy‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Comedy‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Comedy‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Cicero‏‎, Chirurg‏‎, Charakteristikum‏‎, Curcuma‏‎, Dampf‏‎, Darf ich‏‎.

Massage Seminare

03. Feb 2019 - 08. Feb 2019 - Fußreflexzonen-Massage Ausbildung Teil 1
Diese Fußreflexzonenmassage Ausbildung verbindet westliche und asiatische Ansätze der Fußreflexzonenmassage zu einer eigenständigen, tief greifenden Behandlungsmethode. Die Füße sind ein Spie…
Bhajan Noam,
03. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Kalifornische Massage Ausbildung
Die Kalifornische Massage vereint die wirkungsvollsten Techniken verschiedener Massagestile. Die kalifornische Massage entspannt die Muskulatur, lockert und stärkt die Gelenke und das Immunsystem.…
Sabine Goldbach,Eric Vis Dieperink,
03. Feb 2019 - 03. Mär 2019 - Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung Intensivkurs
Du möchtest dir einen Überblick über Ayurveda und die indische Medizin verschaffen?Die vegetarisch-vegane Ayurveda Gesundheitsberater Ausbildung ist ideal dafür. Die vegetarisch-vegane Ayurveda…
Janavallabha Das Wloka,Radharani Priya Wloka,
08. Feb 2019 - 10. Feb 2019 - Klangmassage, Klangyoga und Gong Basisseminar
Bei der Klangmassage werden die harmonischen Klänge der tibetischen Klangschalen direkt auf den Körper übertragen. Der gesamte Körper wird in Schwingung versetzt und harmonisiert. In diesem Sem…
Bhajan Noam,

Comedy‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Comedy‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Comedy‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Rede und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.