Cafeteria

Aus Yogawiki

Cafeteria‏‎ ist eine bestimmte Art von Restaurant, oft ein Teil einer Institution, in der Cafeteria holt man sich sein Essen und die Getränke selbst und bezahlt dann an einer Kasse. Cafeteria ist typischerweise ein etwas kleineres Restaurant, meist versteht man unter einer Cafeteria ein kleines Selbstbedienungsrestaurant. Man kann in einer Cafeteria z.B. einen Imbiss essen. Viele Schwimmbäder haben eine Cafeteria, viele Theater haben eine Cafeteria und oft gibt es eben die kleinen Cafeterias, wo Menschen kleine Speisen und Salate angeboten bekommen. Und natürlich kommt der Ausdruck von Kaffee, den es typischerweise in jeder Cafeteria gibt.

Cafeteria‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Cafeteria‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Cafeteria‏‎:

Erfahre einiges über Cafeteria‏‎ in diesem Kurzvortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., spricht hier über Cafeteria‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Cafeteria‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Cafeteria‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Café‏‎, Bürger‏‎, Bündnis‏‎, Chef‏‎, Cicero‏‎, Dach‏‎.

Vegetarischer Kochkurs Seminare

01.04.2024 - 06.04.2024 Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der veganen…
Kuldeep Kaur Wulsch
19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan

Cafeteria‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Cafeteria‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Cafeteria‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..