Aufziehen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufziehen‏‎ kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Lebewesen können aufgezogen werden, aber auch ein Gegenstand (z.B. eine Uhr) kann aufgezogen werden, damit es wieder funktioniert und auch ein Gewitter kann aufziehen. Aufziehen kann zudem noch unter dem Kontext jemanden zu ärgern verstanden werden.

Aufziehen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Aufziehen

Erfahre einiges über Aufziehen in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Aufziehen vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Aufziehen heißt z.B., jemanden großziehen, man kann Kinder aufziehen, erziehen, noch mehr wird der Ausdruck „aufziehen“ für Tiere verwendet. Man kann Tiere aufziehen, man kann auch Pflanzen aufziehen. Aufziehen hat noch mehr Bedeutungen. Man kann z.B. eine Uhr aufziehen, man kann eine Fahne aufziehen, also hochziehen, man kann seinen Geburtstag ganz groß aufziehen, also groß durchführen, groß begegnen und man kann auch jemand anderen aufziehen, indem man ihn ärgert oder neckt.

Auch ein Gewitter kann aufziehen. So hat das Wort „aufziehen“ viele verschiedene Bedeutungen, denn auch das Wort „ziehen“ selbst, von dem ja aufziehen kommt, ist ein Wort mit vielfältiger Bedeutung. Sei vorsichtig andere aufzuziehen. Manche Menschen mögen es Witze auf Kosten von anderen zu machen, andere aufzuziehen und das kann durchaus kränkend sein. Gerade in der Gegenwart anderer solltest du andere Menschen nicht aufziehen.

Im Persönlichen gilt ja, was sich liebt, das neckt sich und so kann man im Persönlichen sich durchaus auch mal etwas aufziehen. Das hilft so ein bisschen, auch etwas Kritiktoleranz zu üben, das mit Humor zu verbinden und das kann Spaß machen. Aber vermeide es andere öffentlich aufzuziehen, andere öffentlich bloßzustellen, das kann Menschen sehr viel mehr treffen, als du dir dessen bewusst bist.

Videovortrag zu Aufziehen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Aufziehen‏‎:

Aufziehen‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges zum Thema Aufziehen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Aufziehen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Aufziehen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aufziehen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufziehen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aufziehen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aufziehen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Yoga für Jugendliche Seminare

Hot Stone Massage Ausbildung

23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Detox Yin Yoga
Fühle dich willkommen, Körper, Geist und Seele zu „resetten“, einen Gang runter zu schalten, zu entgiften und dich mit neuer Kraft wieder aufzuladen. Genieße Tage der Reinigung und Entspannu…
Pranava Koch,
30. Sep 2018 - 14. Okt 2018 - Fastenkursleiter Ausbildung
Fasten ist eine uralte Methode zur Entgiftung und Entschlackung des Körpers und zur Freisetzung neuer Lebensenergien. Bei Yoga Vidya gibt es die Möglichkeit eine Fastenkursleiter Ausbildung zu be…
Premajyoti Schumann,
03. Okt 2018 - 07. Okt 2018 - Naturheilkunde und Ayurveda für Frauen
Die Verbindung von europäischer Pflanzenheilkunde mit der indischen Lehre des Ayurveda. Du lernst anhand von verschiedenen Beispielen, wie du Kräuter und Gewürze, Tees und Öle für eine bessere…
Durga Devi,

Zusammenfassung

Aufziehen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.