Aufziehen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufziehen‏‎ kann unterschiedliche Bedeutungen haben. Lebewesen können aufgezogen werden, aber auch ein Gegenstand (z.B. eine Uhr) kann aufgezogen werden, damit es wieder funktioniert und auch ein Gewitter kann aufziehen. Aufziehen kann zudem noch unter dem Kontext jemanden zu ärgern verstanden werden.

Aufziehen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Schattenseiten

Aufziehen

Erfahre einiges über Aufziehen in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Aufziehen vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Aufziehen heißt z.B., jemanden großziehen, man kann Kinder aufziehen, erziehen, noch mehr wird der Ausdruck „aufziehen“ für Tiere verwendet. Man kann Tiere aufziehen, man kann auch Pflanzen aufziehen. Aufziehen hat noch mehr Bedeutungen. Man kann z.B. eine Uhr aufziehen, man kann eine Fahne aufziehen, also hochziehen, man kann seinen Geburtstag ganz groß aufziehen, also groß durchführen, groß begegnen und man kann auch jemand anderen aufziehen, indem man ihn ärgert oder neckt.

Auch ein Gewitter kann aufziehen. So hat das Wort „aufziehen“ viele verschiedene Bedeutungen, denn auch das Wort „ziehen“ selbst, von dem ja aufziehen kommt, ist ein Wort mit vielfältiger Bedeutung. Sei vorsichtig andere aufzuziehen. Manche Menschen mögen es Witze auf Kosten von anderen zu machen, andere aufzuziehen und das kann durchaus kränkend sein. Gerade in der Gegenwart anderer solltest du andere Menschen nicht aufziehen.

Im Persönlichen gilt ja, was sich liebt, das neckt sich und so kann man im Persönlichen sich durchaus auch mal etwas aufziehen. Das hilft so ein bisschen, auch etwas Kritiktoleranz zu üben, das mit Humor zu verbinden und das kann Spaß machen. Aber vermeide es andere öffentlich aufzuziehen, andere öffentlich bloßzustellen, das kann Menschen sehr viel mehr treffen, als du dir dessen bewusst bist.

Videovortrag zu Aufziehen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Aufziehen‏‎:

Aufziehen‏‎ - wo und wie? Erfahre einiges zum Thema Aufziehen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Aufziehen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Aufziehen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Aufziehen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Aufziehen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Aufziehen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B.:

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Aufziehen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Yoga für Jugendliche Seminare

Hot Stone Massage Ausbildung

08.03.2019 - 10.03.2019 - Spiritualisiere dein Essverhalten
Spiritualität ist in aller Munde, doch nur wenige lassen sie sich wirklich im Mund zergehen. Gott hat all seine Liebe und Weisheit in die Nahrung gelegt, alle Elemente der Erde vereinen sich in ih…
10.03.2019 - 17.03.2019 - Gewichtscoach Ausbildung
Mit einer Kombination aus angewandter Psychologie, Ernährung/Diäten, Yoga und Meditation kannst du Menschen coachen und unterstützen, ihr Gewicht nachhaltig zu reduzieren und auf einem gesunden…
17.03.2019 - 22.03.2019 - Glücklich und gesund mit Yoga und Rohkost
Inhaltstoffe von Rohkostessen sind wohl das Gesündeste was es gibt. Aber verträgt es auch jeder oder nur teilweise oder doch gar nicht? Oder kann Rohkost gar schaden? Welche Voraussetzungen benö…
Marcel Scherreiks,

Zusammenfassung

Aufziehen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.