Augenzeuge

Aus Yogawiki

Augenzeuge ist jemand, der etwas mit eigenen Augen gesehen hat. Augenzeugen sind manchmal wichtig in der Rechtswissenschaft, wenn man herausfinden will, was die Wahrheit ist, dann sind Augenzeugen wichtig.

Augenzeuge‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

Allerdings, „Irren ist menschlich“ und das menschliche Gedächtnis ist nicht sehr zuverlässig, auch Augenzeugen sehen oft das, was sie sehen wollen und Augenzeugen lassen auch ihr Gedächtnis verwirren durch die Art der Befragung. In diesem Sinne sollte man immer skeptisch sein, was Augenzeuge berichten, selbst wenn sie ehrlich sind und berichten nach bestem Wissen und Gewissen.

Videovortrag zu Augenzeuge‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Augenzeuge‏‎:

Augenzeuge‏‎ - was kann das heißen? Verstehe etwas mehr über das Thema Augenzeuge‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Augenzeuge‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Augenzeuge‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Augenzeuge‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Augenzeuge‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Augenzeuge‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ausdruck‏‎, Aufwartung‏‎, Auftritt‏‎, Aussehen‏‎, Ausweglos‏‎, Barbar‏‎, Auszehrung‏‎, Entgegenkommen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Augenzeuge‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche im Schweigen
Eine Yoga Ferienwoche der besonderen Art im Allgäu. Eine Ferienwoche im Schweigen. Zum Aufladen und Regenerieren. Lass dich verwöhnen mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Vorträgen, etc. Lass dich ve…
21.04.2024 - 26.04.2024 Yoga Ferienwoche
Eine Yoga Ferienwoche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Mit Yoga, Meditation, Spaziergängen, Ausflügen/Wanderungen, Vorträgen etc. Keine Vorkenntnisse nötig. Täglich Yoga, Meditation und Mant…

Zusammenfassung

Augenzeuge‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.