Auswählen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Auswählen‏‎ heißt etwas prüfend heraussuchen. Auswählen kann auch heißen etwas zusammenzustellen. Auswählen heißt etwas Bestimmtes aus bestimmten Kriterien aus einer Menge zu nehmen. Was bedeutet Auswählen? Auswählen bedeutet, dass man aus verschiedenen Möglichkeiten etwas auswählt. Du hast auch jetzt verschiedene Möglichkeiten. Du kannst wählen diesen Vortrag weiter anzuhören oder einen anderen anzuhören. Du kannst wählen innezuhalten und zu überlegen, was davon für dich vielleicht gut ist oder du kannst zum nächsten Vortrag übergehen. Du kannst unter den vielen 1000 Videos, die ich besprochen habe, welche auswählen, die für dich vielleicht besonders passen.

Auswählen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Die Kunst des Wählens ist wichtig. Aber mache dir die Kunst des Wählens nicht zu kompliziert. Manche Menschen setzen sich sehr unter Stress. Sie wollen nur das Beste. In vielen Fällen reicht es aus, das gut genüge zu wählen und das gut genüge ist oft gut genug und braucht nur 20% der Zeit zum Auswählen. In 80% der Fälle reicht 80% Qualität und um das auszuwählen braucht man nur 20% der Zeit. Das ist eine der vielen Ausprägungen des Pareto-Prinzips. Es gibt manche Dinge, wo man sehr sorgfältig auswählen muss, wie z.B. wenn du den Partner fürs Leben auswählen willst oder dir deine Meditation auswählst, du die langfristig machen willst.

Um deine erste Meditation zu üben, dann reicht es eine Technik zu üben, bei der du langfristig bleiben willst. Aber eine Technik, bei der du langfristig bleiben willst, dann ist es wichtig sorgfältig auszuwählen. Wann immer du vor der Wahl stehst, dann überlege was die Kriterien sind, wann es das Wichtigste und Beste braucht und in welchen Fällen es gut ist, das ausreichend Gute auszuwählen.

Videovortrag zu Auswählen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Auswählen‏‎:

Auswählen‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Auswählen‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Auswählen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Auswählen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Auswählen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Auswählen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Auswählen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ausweglos‏‎, Aussöhnen‏‎, Außergewöhnlich‏‎, Bedrohung‏‎, Befrieden‏‎, Befürchtend‏‎, Befriedigen‏‎, Extravertiert.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Auswählen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

10. Feb 2019 - 15. Feb 2019 - Fastenwoche
Yoga und Fasten sind eine ideale Kombination, um zu entschlacken, sich wieder richtig wohlzufühlen und zu starken spirituellen Erfahrungen zu kommen. Täglich Yogastunden, Meditation, Vorträge un…
Kalima Colagrossi,
22. Feb 2019 - 03. Mär 2019 - Heil- und Reinigungsfasten Intensiv
Ein ausgeklügeltes Programm um den Körper gründlich zu entschlacken: Fasten mit speziellen Säften und Gemüsebrühen, besondere Reinigungskräuter oder -tees. 2 Saunabesuche, 2 Ayurveda Massage…
Sharima Steffens,
24. Mär 2019 - 29. Mär 2019 - Fit in den Frühling - Entschlacken mit Ayurveda Fasten
Wenn laut Lehre des Ayurveda das Verdauungsfeuer zu schwach ist, können sich Übergewicht und Trägheit einstellen. Im Ayurveda kann man durch Fasten Agni wieder ankurbeln. Der Körper wird beim F…
Ananda Schaak,


Zusammenfassung

Auswählen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.