April

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

April‏‎ April ist heute der vierte Monat des Jahres. Heute heißt seit über 2000 Jahren. April ist im gregorianischen und im julianischen Kalender des Jahres. Es gab auch mal eine Zeit, wo der April der zweite Monat des Jahres war oder sogar der erste. April leitet sich ab aperire, das heißt öffnen, weil sich zu dieser Zeit die Knospen öffnen. April war auch ein Monat, wo das erste Sternzeichen der Widder beginnt. Er beginnt zwar im März aber der größte Teil des Sternzeichens ist im April.

April‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im April fängt das Frühjahr an. April hat die unterschiedlichsten Wetterlagen, weswegen es auch das Sprichwort gibt: „April, April, er macht was er will.“ Es gibt auch einige Feiertage, die oft in den April fallen. Holy fällt oft in den April. Holy ist ein indisches Frühlingsfest. Es fällt in den März oder April. Es fällt manchmal auch Vasanta Navaratri, wie auch Rama Navami, die Geburtstagsfeier von Rama auch Sri Mahavira Jayanti und Hanuman Jayanti, der Geburtstag von Hanuman. Das sind alles Feiertage, die in den April fallen. Und natürlich fällt meisten Ostern in den April. Ostern fällt ja auf den ersten Sonntag nach Vollmond nach Frühlingsanfang. Und das ist meistens im April, manchmal auch im März.

April‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema April‏‎:

Erfahre einiges zum Thema April‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über April‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit April‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit April‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Aprikose‏‎, Aphorismus‏‎, Anzug‏‎, Arbeit, Armband‏‎, Athlet‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

19.08.2019 - 19.08.2019 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
06.09.2019 - 08.09.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Shakti Csokas,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Ayurveda Ausbildung Vorbereitungs-Seminar
Einführung ins Ayurveda in Theorie und Praxis: Ayurveda Gesundheitslehre, Dosha-Lehre, Ayurveda Massage, Ayurveda Anwendungen und Therapien. Information und Beratung über die verschiedenen Ayurve…
Nanda Schetelich,
13.09.2019 - 15.09.2019 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Krishnashakti Stiboy,


April‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über April‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv April‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Zeit und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..