Armband

Aus Yogawiki

Ein Armband‏‎ kann ein Schmuckband sein oder eine an einem Band befestigte Uhr (Armbanduhr), welches um das Handgelenk getragen wird.

Armband‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Armband

Erfahre einiges über Armband‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Armband‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ein Armband ist etwas, was man um das Handgelenk herum gibt. Ein Armband kann ein Schmuckstück sein, ein Armband kann aber auch etwas sein, woran man eine Uhr befestigt ist, es gibt auch spirituelle Armbänder. Z.B. gibt es die Sutras, was auch nicht nur spirituelle Abhandlungen sind, sondern eben auch Fäden und Armbänder.

Zu Beginn von bestimmten Ritualen gibt es Armbänder, die man angelegt bekommt, wo vielleicht auch noch ein heiliger Samen dran befestigt ist oder ein Reiskorn, in jedem Falle etwas, was Gott geweiht ist.

Armband‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Armband‏‎:

Einige Infos zum Thema Armband‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Armband‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Armband‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Armband‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B.:

Seminare

Meditation Seminare

22.03.2024 - 24.03.2024 Vipassana, Metta und sanftes Yoga
Ein Weg zu innerer Klarheit und liebevoller Güte mit Achtsamkeit und sanftem Yoga. Dieses Seminar bietet eine Einführung in die Methoden der Vipassana- und Metta Meditation, unterstützt von fließende…
Anantadas Büsseler
22.03.2024 - 24.03.2024 Meditationen aus dem Vijnana Bhairava Tantra
Sri Vijnana Bhairava Tantra ist ein praktischer historischer Text für die Meditation - ein Gespräch zwischen Shiva und Parvati über die Meditations Praxis. Darin werden 112 Meditations Techniken von…
Dr Nalini Sahay

Armband‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Armband‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Armband‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..