Armband

Aus Yogawiki

Ein Armband‏‎ kann ein Schmuckband sein oder eine an einem Band befestigte Uhr (Armbanduhr), welches um das Handgelenk getragen wird.

Armband‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Armband

Erfahre einiges über Armband‏‎ in diesem Video Kurzvortrag mit Transkription. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck Armband‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Ein Armband ist etwas, was man um das Handgelenk herum gibt. Ein Armband kann ein Schmuckstück sein, ein Armband kann aber auch etwas sein, woran man eine Uhr befestigt ist, es gibt auch spirituelle Armbänder. Z.B. gibt es die Sutras, was auch nicht nur spirituelle Abhandlungen sind, sondern eben auch Fäden und Armbänder.

Zu Beginn von bestimmten Ritualen gibt es Armbänder, die man angelegt bekommt, wo vielleicht auch noch ein heiliger Samen dran befestigt ist oder ein Reiskorn, in jedem Falle etwas, was Gott geweiht ist.

Armband‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Armband‏‎:

Einige Infos zum Thema Armband‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Armband‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Armband‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr wage in Verbindung stehen mit Armband‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B.:

Seminare

Meditation Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Waldmeditationen
Draußen sein - nach Innen gehen. Wir nutzen die kraftvolle Energie des naturbelassenen Westerwaldes mit seinen sich schlängelnden Bächen und moosbedeckten Hängen, um in der unberührten Natur zu verwe…
Kuldeep Kaur Wulsch
24.05.2024 - 31.05.2024 Meditations- und Selbsterfahrungs Retreat
In diesem Retreat verbinden wir die Zurückgezogenheit eines Meditationsretreats mit der Möglichkeit in der Gruppe mit Anderen sich selbst zu erfahren. Im Alltag sind wir oft mit Erwartungen von ander…
Tenzin Leickert

Armband‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Armband‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Armband‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..