Amylase

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Amylase ist ein Enzym, das im Verdauungstrakt erzeugt wird, um Stärke in Zucker umzuwandeln. Amylase ist z.B. auch schon im menschlichen Speichel enthalten d. h., wenn du gut kaust dann beginnt die Verdauung schon im Mund. Im Mund wird nicht nur die Speise zerkleinert und mit dem Speichel angereichert d.h., zu einem Speisebrei gemacht, sondern die Verdauung beginnt auch schon im Mund. Angenommen du isst ein Stück Brot und behältst es längere Zeit im Mund, dann wirst du nach einer Weile feststellen, dass das Brot süß schmeckt. Genauso wäre es mit Reis. Die Amylase wandelt die Kohlehydrate im Mund, den Mehrfachzucker in Zweifachzucker bzw. in Einfachzucker um. Guter Tipp: kaue ausreichend.

Amylase - aus der Sicht des Yoga

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

28.06.2019 - 30.06.2019 - Kausal Massage
Manche Wahrnehmungsinhalte muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes „verkneifen“. Das ist eine von der Natur so angelegte Reaktion, die auf unbewusster Ebene abläuft. Man denke zum Beispiel…
Erkan Batmaz,
28.06.2019 - 30.06.2019 - Faszienyoga
Faszination Faszien! Wir nehmen uns viel Zeit, um ausführlich mit den Faszien, dem Bindegewebssystem, das auch die inneren Organe und Muskeln umgibt, zu arbeiten. Du wirst erstaunt sein, was und w…
Marc Gerson,

Amylase Video

Hier kannst du ein kurzes Vortragsvideo anschauen über Amylase:

Dieses Referat mit dem Gegenstand Amylase kann dir vielleicht Inspiration geben, liebevoll mit dir selbst umzugehen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Amylase

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Amylase, sind zum Beispiel

Amylase gehört zu Themen wie Anatomie, Physiologie.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Amylase in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Amylase enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Amylase ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!