Yoga Gebetsstellung im Hocken

Aus Yogawiki

Yoga Gebetsstellung im Hocken, Sanskrit Namaste Vajrasana, ist ein Hatha Yoga Asana, eine Yoga Pose. Yoga Gebetsstellung im Hocken ist eine Spielart von Hocke - Malasana.

Yoga Gebetsstellung im Hocken

Yoga Gebetsstellung im Hocken Video

Hier ein Video mit Anleitung und Erläuterungen zur Hatha Yoga Übung Yoga Gebetsstellung im Hocken.

Yoga Gebetsstellung im Hocken - Beschreibung der Asana

Schritte, um in die Asana zu gelangen:

  1. Ausgangsstellung ist zunächst einmal entweder Kniehaltung oder Stehhaltung oder auch kreuzbeinige Haltung.
  2. Von hier ausgehend zum Hocken kommen, idealerweise sind die Fußsohlen flach am Boden.
  3. Dann kannst du die Hände vor dem Brustkorb zusammen geben.

Yoga Gebetsstellung im Hocken - Wirkung

Diese Hockstellung hat vielfältige Wirkungen:

Natürlich, wenn du nicht genügend Flexibilität hast in den Fußgelenken, Knie und Hüften, ist die Stellung etwas schwierig, aber es rentiert sich das zu üben. Das ist eben eine der natürlichen Haltungen des Menschen, in der in alten Kulturen Menschen einige Stunden typischerweise gewesen sind. Du kannst also davon ausgehen, der menschliche Körper ist insbesondere dafür geschaffen und dem menschlichen Körper geht es besser, wenn er häufig in dieser Gebetshaltung im Hocken ist oder einfach im Hocken.

Alle Variationen und weitere Informationen von Yoga Gebetsstellung im Hocken findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Yoga Gebetsstellung im Hocken

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Hocke Malasana

Naturspiritualität und Schamanismus Seminare

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete

Ausbildungen