Erwartung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwartung ist das, was jemand anders von dir erhofft. Das, was jemand von dir erhofft oder verlangt sind die Erwartungen des Anderen von dir. Erwartungen ist auch das, was du von anderen erhoffst oder verlangst. Man kann im Zustand von Erwartung sein und voll ungeduldiger Erwartung sein. Erwartung kann aber auch bedeuteten, dass etwas noch dauert.

Erwartung‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie, Ort

Bsp: Du kannst in Erwartung sein über den Ausgang von Wahlen. Im spirituellen Gebiet spielen Erwartungen oft eine große Rolle. Es wird gesagt, man soll erwartungslos werden. Hier sollte man jedoch etwas differenzieren. Ich als spiritueller Lehrer erwartet sehr häufig, dass Menschen sagen, sie haben keine Erwartungen wenn man sie fragt. Oft sind es genau die Menschen, die am schnellsten enttäuscht sind, wenn sich etwas sich so entwickelt wie sie es nicht vorher sehen konnten.

Es ist manchmal gut sich bewusst zu machen, was die eigenen Erwartungen sind. Dann macht man sich am besten klar, dass es gute Gründe dafür gibt und gleichzeitig bemüht man sich nicht daran verhaftet zu sein.

Frage auch andere:“ Was sind deine Erwartungen?“;“Was sind deine Erwartungen an mich?“ “Was sind deine Erwartungen an das Team?“;“Was sind unsere Erwartungen an den Chef oder unsre Kunden?“

Es ist gut sich die Erwartungen bewusst zu machen und zu überlegen wie man damit verhaftungslos umgeht.

Videovortrag zu Erwartung‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Erwartung‏‎:

Erwartung‏‎ - was heißt das? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Erwartung‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Erwartung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Erwartung‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Erwartung‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erwartung‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Erwartung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Es geht gut‏‎, Erwartungen‏‎, Erwartend‏‎, Fanatiker‏‎, Fehlendes Erkenntnisvermögen‏‎, Fehlerlos‏‎, Fehlerfrei‏‎, Rückgrat.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Erwartung‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28. Apr 2017 - 30. Apr 2017 - Garbha Sanskar - Schwangerschaftsfürsorge aus ayurvedischer Sicht
Garbha Sanskar umfasst das komplette Wissen des Ayurveda vom Kinderwunsch, über Vorbereitung für die Empfängnis, Schwangerschaft, Verlauf der Schwangerschaft, Geburt und darüber hinaus. Nach de…
Dr. Sujata També,
21. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Yoga für den Beckenboden
Ein gut funktionierender Beckenboden gibt dem ganzen Rumpf Stabilität und uns als Ganzes seelischen Halt. Neue Tatkraft, erfüllte Sexualität, Kreativität und tiefe Freude gehen mit dem Muskelto…
Brigitta Kraus,
30. Jul 2017 - 04. Aug 2017 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,

Zusammenfassung

Erwartung‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.