Was bedeutet Pfingsten

Aus Yogawiki
Version vom 2. August 2022, 11:15 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=([^ ]*)type=2365 max=([0-9]+)“ durch „<rss max=${2}>https://www.yoga-vidya.de/seminare/${1}type=1655882548</rss>“)

Was bedeutet Pfingsten Herabkunft des heiligen Geistes, spirituelle Erfahrungen, Erweckung der inneren Kräfte, Vom Yogastandpunkt könnte man auch sagen, Pfingsten bedeutet die Erweckung der Kundalini.

Intensive Gotteserfahrung steht für Pfingsten, Nutze Yogapraktiken um Gott zu fühlen

Was bedeutet Pfingsten

Im Christentum bedeutet Pfingsten die Herabkunft des heiligen Geistes. Als Jesus gestorben ist, ans Kreuz genagelt worden ist, ist er drei Tage später an Ostern auferstanden. Die Jünger waren glücklich. Aber einige Zeit später gab es die Himmelfahrt Christi, Christi Himmelfahrt. Christus hat diese physische Ebene dann endgültig verlassen. Die Jünger waren wieder irgendwo traurig. Aber dann kam das Pfingsterlebnis, das auch an einem jüdischen Feiertag war. Da gab es ein Sausen und Brausen und der heilige Geist ist in die Jünger hinabgekommen und sie entwickelten Heilkräfte, sie konnten heilen, in Zungen sprechen und alle möglichen außergewöhnlichen Fähigkeiten entstanden.

Was bedeutet Pfingsten?

Herabkunft des heiligen Geistes. Spirituelle Erfahrungen für die Jünger. Erweckung der inneren Kräfte. Vom Yogastandpunkt könnte man auch sagen, Pfingsten bedeutet die Erweckung der Kundalini der Jünger von Jesu. Aber Pfingsten war nicht nur damals. Man spricht ja auch von sogenannten Pfingstgemeinden, wo es darum geht den heiligen Geist jetzt zu spüren. In diesem Sinne könntest du auch sagen, wann immer du eine tiefe Gegenwart des Göttlichen spürst, die dich so sehr berührt, dass sie dich transformiert, ist das Pfingsterlebnis für dich. Vielleicht hattest du schon mal ein solches Pfingsterlebnis.

Video Was bedeutet Pfingsten

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Was bedeutet Pfingsten :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Was bedeutet Pfingsten Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Was bedeutet Pfingsten :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Was bedeutet Pfingsten, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Was bedeutet Erfolg, Wandern, Wildkräuter und Yoga, Wallfahrt, Was bedeutet Spiritualität, Was einen Anfang hat hat auch ein Ende, Was ist Achtsamkeit.

Christentum Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/christentum/?type=1655882548 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS