Schluck

Aus Yogawiki
Version vom 11. Juli 2017, 09:42 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „Prana“ durch „[https://www.yoga-vidya.de/prana/ Prana]“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schluck‏‎ ist die Menge an Flüssigkeit die man auf einmal schluckt. Man kann zum Beispiel einen Schluck Wasser, oder Fruchtsaft trinken. Schluck ist auch das Hinunterschlucken einer kleinen Menge Flüssigkeit. Wenn du Wasser trinkst, dann kannst du Wasser auch bewusst aufnehmen. Ein Schluck Wasser zu sich zu nehmen, kann ein Erlebnis sein. Wenn du das nächste Mal Wasser trinkst, dann nimm den ersten Schluck ganz bewusst.

Schluck‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Wasser ist auch Prana, die Lebensenergie. Wenn du das Gefühl des Wassers im Mund spürst, kannst du dir nun vorstellen, dass du mit diesem Schluck Wasser besonders bewusst Prana zu dir nimmst. Wenn du dann das Wasser herunterschluckst, stelle dir vor, dass du so Lebenskraft zu dir nimmst. Nimm ab und zu bewusst einen Schluck Wasser zu dir und du kannst erkennen wie einfach es sein kann Freude und Energie zu bekommen.

Schluck‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Schluck‏‎:

Einige Informationen zum Thema Schluck‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schluck‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schluck‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Schluck‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Schloss‏‎, Schlichten‏‎, Schleier‏‎, Schluss‏‎, Schmeichelnd‏‎, Schminktisch‏‎.

Ayurveda Wellness- und Wohlfühl-Seminare Seminare

12.04.2020 - 17.04.2020 - Ayurveda Wellness-Woche
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Massage-Workshops (Abhyanga), verschiedene Reinigungsmethoden u…
Gundi Nowak,
01.05.2020 - 01.05.2020 - Ayurveda Wellnesstag
Ein Tag, um den Alltag zu vergessen, deine Seele baumeln zu lassen und dich selbst zu verwöhnen: Ayurveda Massage-Workshop, Packung mit ayurvedischen Kräutern, ayurvedisches Mittagessen und sanft…
Ananda Caitanya Das Brüggemann,
22.05.2020 - 24.05.2020 - Ayurveda Wohlfühl- und Gesundheitswochenende
Lerne auf natürliche Weise, zu dir selbst zu kommen und dadurch zu mehr Energie und Lebensfreude zu finden: Grundlagen des Ayurveda, Ölmassage-Workshop, verschiedene Reinigungsmethoden und heilsa…
Stefanie Adams,
05.06.2020 - 07.06.2020 - Ayurveda Wellness-Wochenende
Hast du Lust, die Ayurveda Massage kennen zu lernen, etwas über die Philosophie des Ayurveda zu erfahren und Massagen zu genießen? Dann bist du in diesem Seminar genau richtig. Lerne auf natürli…


Schluck‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Schluck‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Schluck‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.