Rezitieren

Aus Yogawiki

Rezitieren Das Rezitieren von Mantras hat große Wirkung.

Rezitieren - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mantras

Mantras sind heilige Silben, mystische Klangenergien, eingeschlossen in einer Klangstruktur. Wenn du Mantras rezitierst, spürst du, dass sie all deine Körperzellen in harmonische Schwingungen bringen. Du spürst wie dein Energiefeld aktiv, harmonischer wird und sich ausbaut. Mantras zu rezitieren ist eine wichtige spirituelle Praxis. Das Rezitieren des Mantras hilft nicht nur dem, der rezitiert, sondern die Rezitation der Mantras strahlt auch auf diejenigen aus, die zuhören sowie auf die Umgebung.

Mantra Rezitation bei Yoga Vidya

  • Wann immer ein besonderer indischer Gelehrter, Sanskrit Gelehrter oder Swami kommt, der Sanskrit kennt, rezitieren wir auch noch mehr.
  • Es gibt die Stotras. Stotras sind Zusammenstellungen von Shlokas, Versen aus verschiedenen anderen heiligen Schriften. Wenn du mal zu Yoga Vidya gehst, mache doch mal das Stotra Singen/ Rezitieren mit oder gehe ins Shivalaya zu den Rezitationen.

Video Rezitieren

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Rezitieren :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya. Mehr zum Thema auch unter dem Hauptstichwort Japa.

Rezitieren Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Rezitieren :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Rezitieren, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Restorative Yoga, Resilienz - Training für Gelassenheit und innere Stärke, Religion in Indien, Richtig lernen, Richtiges Atmen, Rückbildung mit Yoga.

Mantras und Musik Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/mantras-und-musik/?type=2365 max=6