close
Yogawiki Yogawiki Spenden
Suche

Interesselos


Interesselos‏‎ ist eine alternative Schreibweise für interessenlos. Interesselos heißt gleichgültig, teilnahmslos, lustlos. Interesselos wird meistens als nicht so positiv angesehen.

Interesselos‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Es gibt aber auch einen englischen Titel: „disinterested“. Interesselos hieße in dem Fall: ohne eigene Interessen, ohne selbst etwas haben zu wollen. Disinterested service ist eine der Übersetzungen von Karma Yoga oder Nishkamya Yoga. Karma Yoga, Yoga der Tat und Nishkamya Yoga, ohne eigene Interessen, ohne eigene Wünsche.

Videovortrag zu Interesselos‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Interesselos‏‎:

Interesselos‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Interesselos‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Interesselos‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Interesselos‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Interesselos‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Interesselos‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Interesselos‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Katzbuckelnd‏‎, Jammernd‏‎, Irren‏‎, Klares Denken‏‎, Kompromissbereitschaft‏‎, Konfliktscheuheit‏‎, Konditionierung, Ausländerfeindlichkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Interesselos‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

21.09.2021 - 21.09.2021 - Mantra-Konzert mit Gruppe Mudita
Konzert mit der Gruppe Mudita Herzöffnung pur 21:10 - 22:00 Uhr
24.09.2021 - 26.09.2021 - Harmonium - Aufbauseminar
Du hast deine ersten Erfahrungen und Kenntnisse mit dem Harmoniumspielen erworben und möchtest jetzt einfach mehr lernen? Wir singen und begleiten gemeinsam viele neue Bhajans und werden viel Freu…
24.09.2021 - 26.09.2021 - Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab? Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur aus…

Zusammenfassung

Interesselos‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.