Interesselos

Aus Yogawiki

Interesselos‏‎ ist eine alternative Schreibweise für interessenlos. Interesselos heißt gleichgültig, teilnahmslos, lustlos. Interesselos wird meistens als nicht so positiv angesehen.

Interesselos‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Es gibt aber auch einen englischen Titel: „disinterested“. Interesselos hieße in dem Fall: ohne eigene Interessen, ohne selbst etwas haben zu wollen. Disinterested service ist eine der Übersetzungen von Karma Yoga oder Nishkamya Yoga. Karma Yoga, Yoga der Tat und Nishkamya Yoga, ohne eigene Interessen, ohne eigene Wünsche.

Videovortrag zu Interesselos‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Interesselos‏‎:

Interesselos‏‎ - was und warum? Einige Informationen zum Thema Interesselos‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Interesselos‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Interesselos‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Interesselos‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Interesselos‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Interesselos‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Katzbuckelnd‏‎, Jammernd‏‎, Irren‏‎, Klares Denken‏‎, Kompromissbereitschaft‏‎, Konfliktscheuheit‏‎, Konditionierung, Ausländerfeindlichkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Interesselos‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

11.09.2022 - 16.09.2022 Nordsee Special: Bhakti Yoga Immersion
Begib dich auf eine Reise in die Welt des Bhakti Yoga und Kirtan! Erfahre mehr über die Philosophie und wie du diese von der Matte ins Leben holst. Wir werden gemeinsam viel Kirtan singen und du lern…
Sadbhuja Dasa, Evelyn Fiedermann
11.09.2022 - 11.09.2022 Lakshmi, die Göttin der Fülle - Online Workshop
Zeit: 19:00 – 22:00 Uhr

Lasse dich einen Abend von der Sanftheit und Liebe Lakshmis verzaubern. Du wirst erfahren, für was Lakshmi alles steht und Techniken erlernen, die dir helfen, dich…
Satyadevi Bretz
16.09.2022 - 18.09.2022 Vinyasa Bhakti Flow
Erlebe entspannte Tage und praktiziere den fließenden Vinyasa Yoga Stil, bei dem sich Atmung und Bewegung zu einem Fluss verbinden. Länger gehaltene Stellungen werden dabei mit Harmonium und Mantra G…
Evelyn Fiedermann

Zusammenfassung

Interesselos‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.