Klares Denken

Aus Yogawiki

Klares Denken‏‎ ist ein Ideal, das gerade in der Aufklärung von besonderer Bedeutung war. Klares Denken wird von Philosophen gerne gefördert und gerne verlangt und wertgeschätzt. Klares Denken wird manchmal auch in der Wirtschaft behauptet oder auch als Ideal genommen. Durch klares Denken kann man Dinge verstehen. Auch im Yoga spielt klares Denken eine wichtige Rolle. Im Yoga wird auch gesagt, dass die Erkenntnis der höchsten Wahrheit nicht nur eine Frage des Glaubens ist, sondern auch eine Frage des klaren Denkens. Es gibt einen Yoga Weg, nämlich den Jnana Yoga Weg, der sagt, dass du durch klares Denken zur höchsten Erkenntnis kommen kannst. Bemühe dich um klares Denken. Frage dich, wer bin ich, woher komme ich, wohin gehe ich, was ist das Ziel des Lebens? Löse dich von Identifikationen. Löse dich von Emotionen und Verhaftungen. Denke klar und so kannst du gerade auf dem Jnana Yoga Weg gut vorankommen.

Videovortrag zu Klares Denken‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Klares Denken‏‎:

Klares Denken‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Tugenden

Klares Denken‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges zum Thema Klares Denken‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Klares Denken‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Klares Denken‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Klares Denken‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Klares Denken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Klares Denken‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Konzentriertheit‏‎, Konfliktscheuheit‏‎, Konditionierung, Lästig‏‎, Leidenschaften‏‎, Libido‏‎, Lektion‏‎, Bhindi.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Klares Denken‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

16.09.2022 - 18.09.2022 Stressbewältigung durch Achtsamkeit
MBSR/Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat Zinn. Mindfulness Based Stress Reduction (MBSR) ist ein wissenschaftlich fundiertes, international anerkanntes Programm zum Abbau von Stress. E…
Andree Knura
16.09.2022 - 18.09.2022 Improfy your life - Leg deinen Perfektionismus in die Hängematte
Die Welt wird von vielen Menschen als komplexer werdend erlebt, es gibt zahlreiche Veränderungen im Außen und Innen und wir wünschen es uns, dabei positiv zu bleiben. Möchtest du im Alltag leichter i…
Christine Gopi Holzer, Simone Schmitt
23.09.2022 - 25.09.2022 Achtsamkeit im Dialog
Tiefes Zuhören – achtsames Sprechen.
Wir wissen, dass Worte Freude oder Leiden verursachen können. Wir kennen zahlreiche Kommunikationstechniken. Doch wie können wir Gespräche so führen, dass g…
Kirsten Noltenius

Zusammenfassung

Klares Denken‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.