Katzbuckelnd

Aus Yogawiki

Katzbuckelnd‏‎ ist das Partizip Präsens von katzbuckeln. Katzbuckelnd bedeutet einschleimend, einschmeichelnd, speichelleckend. Katzbuckeln als Verb bedeutet, sich unterwürfig zu verhalten, also diensteifrig zu sein.

Das Gegenteil von "katzbuckelnd", die Asana "dynamische Katze"‏‎

Katzbuckelnd heißt, einen krummen Rücken wie die Katzen zu machen und das ist etwas, was heutzutage glücklicherweise nicht mehr als so positiv angesehen wird. Man sollte souverän und selbstbewusst sein, respektvoll und höflich aber nicht katzbuckelnd.

Videovortrag zu Katzbuckelnd‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Katzbuckelnd‏‎:

Katzbuckelnd‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges über Katzbuckelnd‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Katzbuckelnd‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Katzbuckelnd‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Katzbuckelnd‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Katzbuckelnd‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Katzbuckelnd‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Kompliment‏‎, Kleingeistigkeit‏‎, Klares Denken‏‎, Kontrollzwang‏‎, Lächelndes Gesicht‏‎, Langeweile, Lästig‏‎, Bengalisch.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Katzbuckelnd‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/business-yoga/?type=2365 max=3

Zusammenfassung

Katzbuckelnd‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.