Jammernd

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jammernd‏‎ ist das Partizip Präsens von jammern. Jemand, der jammert ist ein Jammernder. Wenn Menschen viel jammern, dann kann man sich über diese jammernden Menschen aufregen. Man kann aber auch den Menschen Mitgefühl schenken.

Jammernd‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Zu jammern, wenn man wirklich in einem beklagenswerten Zustand ist, ist angemessen. Jammern lässt andere Menschen wissen, dass es einem nicht so gut geht. So kann man Mitgefühl bekommen und hoffentlich auch Hilfe. Aber wer ständig über alles Mögliche jammert, wer auf hohem Niveau jammert, der wird eher Ablehnung erfahren als Mitgefühl.

Ständig jammernde Menschen sind solche, die oft eher gemieden werden. Es ist aber nicht gut, die jammernden Menschen zu meiden, denn eigentlich ist das Jammern ein Schrei um Hilfe. Und so musst du selbst überlegen, in wie weit du jammernden Menschen helfen kannst. Wie sehr willst du sie in die Eigenverantwortung, in die Selbstverantwortung bringen?

Videovortrag zu Jammernd‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Jammernd‏‎:

Jammernd‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Jammernd‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Jammernd‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Jammernd‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Jammernd‏‎:

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Jammernd‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Jammernd‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Kleingeistigkeit‏‎, Klar sehen‏‎, Klage‏‎, Konfliktscheu‏‎, Kritisch‏‎, Lächelndes Gesicht‏‎, Kritisieren‏‎, Bauchgefühl.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Jammernd‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

28.08.2020 - 30.08.2020 - Yoga, Schwimmen, Sauna, Massage und Meditation
Kurzurlaub zum Regenerieren, Aufladen und Relaxen. Tagesablauf: Freitag: Yogastunde, Abendessen, Meditation, Mantra-Singen, anschließend Begrüßung, Vorstellen des Programms. Samstag: Vormittags…
06.09.2020 - 11.09.2020 - Ayurveda Kopfmassage Ausbildung
Erlerne in dieser Ausbildung die ayurvedische Kopf- und Gesichtsmassage mit einigen Massagetechniken, so dass du die Massage bis 30 Min ausdehnen kannst, sowie die Königsdisziplin: den Stirnguss.…
Sabine Steenbuck,
11.09.2020 - 13.09.2020 - Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen.…
Nanda Schetelich,

Zusammenfassung

Jammernd‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.