Herausfordernd

Aus Yogawiki

Herausfordernd‏‎ kann eine Situation sein. Herausfordernd kann ein Mensch sein. Wenn ein Mensch herausfordernd ist, dann ist er provokant, provokativ, auch übermütig und zügellos.

Herausfordernd‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Psychologie.

Aber vom spirituellen Standpunkt aus ist es wichtiger zu erkennen, dass Situationen Herausforderungen sein können. Anstatt dich zu ärgern, dass Dinge schief gehen, freue dich über die neuen Herausforderungen. Wenn Dinge schief gehen und schwierig sind, dann sind es schwierige Situationen und Herausforderungen und an Herausforderungen kannst du gut wachsen.

Einen Moment magst du jetzt innehalten und überlegen, in welcher Situation du gerade bist. Vielleicht ist da etwas, was du nicht magst, etwas, wovor du Angst hast, etwas, was du als ungerecht empfindest. Sieh es als Herausforderung an und gehe es bewusst an.

Videovortrag zu Herausfordernd‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Herausfordernd‏‎:

Herausfordernd‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Herausfordernd‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Herausfordernd‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Herausfordernd‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Herausfordernd‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Herausfordernd.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Herausfordernd‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Herausfordernd‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Heulen‏‎, Herzenswunsch‏‎, Herzensöffnung‏‎, Hochmutig‏‎, Huldigung‏‎, Humanität‏‎, Human‏‎, Yogi Bhajan.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Herausfordernd‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yoga-ferienwochen/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Herausfordernd‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.